Es tut mir sehr leid euch mit meinem Stress belästigen zu müssen, aber ich habe ein dickes Problem und brauche dringend eure Hilfe.
Im letzten Jahr haben mein Verlobter und ich uns zwei Frettchen aus dem Tierheim geholt. Da ich Allergikerin bin haben wir natürlich vorher alles testen lassen und ich war eindeutig nicht allergisch. Vor ein paar Monaten fing es dann plötzlich mit tränenden Augen und Niesattacken an und ann bekam ich auf einmal Atemnot. Wir haben jetzt alles ausprobiert, von Astmaspray, Antiallergietabletten u.v.a. Sogar tägliches Wischen der Wohnung bringt keine Besserung. Neuerdings wache ich Nachts auf, weil ich keine Luft mehr bekomme. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Kriege schon Albträume. Wir haben die Beiden sehr lieb.
Dicky hieß ursprünglich im Tierheim Jack Daniels und Melli hatte noch gar keinen Namen. Es waren beides Fundtiere. Wir haben ziemlich schnell herausgefunden, das Dicky taub ist - soll ja bei der hellen Fellfarbe öfter so sein - und wohl auch etwas schlechter sehen kann. Allerdings ist er ein echtes Kuschenmonster. Melli hingegen war schon immer eine Zicke. Als wir sie aus den Tierheim geholt haben hatte sie meinen Partner innerhalb einer Sekunde bestimmt 10x in die Hand gebissen. Mitnaweile zwickt sie aber nur noch zum spielen. Beide sind kastriert und gechipt.
Ich brauche echt eure Hilfe denn wir möchten die Beiden nicht zurück ins Tierheim bringen, sondern suchen erfahrene und liebende Hände für die Fritten.
Bussi *Nimue*
*Nimue*
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dickie.JPG
Melli.JPG
profretstination2.jpg
wir haben die zwei Racker seit letztem Jahr September. Und wohnen in Berlin-Pankow. Die Tierärztin hat uns gesagt das die Zwei jetzt so ungefähr 2-2,5 Jahr alt sein müssten.
eine Allergie ist natürlich heftig! Ich reagiere auch allergisch auf Frettchen, allerdings über die Haut im Resultat mit "Pusteln". Eine allerg. Reaktion bei Frettchen über die Atemwege ist sehr selten, hast du alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen?
Ich wünsche dir schnelle Abhilfe des Auslösers! Vielleicht sind es ja doch nicht die Monster ...die Hoffnung stirbt zuletzt.
LG Smurf mit Wunsch auf ein gutes Ergebnis für alle
Ich habe damals die Frettchenvergabe beim Tierheim verfolgt und mich sehr über den Namen Jack Daniels amüsiert,auch die kleine süsse Maus habe ich gesehen.Es ist sehr schade das sich diese gesundheitlichen Probleme ergeben haben.Müsst ihr sie dann wirklich weggeben? Währ ja für die beiden echt schade.Ich habe auch gesundheitliche Probleme bekommen wenn meine süssen in den Fellwechsel kommen,mir hilft dann Roibuschtee.Schreibt doch mal wie ihr weiter verfahren wollt. LG Heidi
besten Dank für deine liebe Nachricht. Es ist in der Tat wirklich ne scheiss Situation. Wir haben jetzt echt alles probiert: tägliches Wischen mit antiallergenem Zeug, Frettchen mit Allerpet behandeln, mich selber mit AntiAllergie-Mitteln vollstopfen, Astmaspray ... Aber ich halte es trotzdem n... Atembeschwerden, tränende Augen, Niesen, wache Nachts auf, weil ich keine Luft mehr bekomme ... Hab schon echt schlimme Albträume bekommen bei dem Gedanken die Zwei weggeben zu müssen (Dicky mit gesträubtem Schwanz wie er ganz wild rum läuft weil er nich weiß was los ist ... ) - Heul.
ich wollte euch nur mitteilen, dass wir ganz tolle neue Dosis für unsere Fritten gefunden haben. Bei denen haben Dicky und Melli es echt gut und ganz viele Frettchenfreunde zum spielen.
Super!! Es ist schön, wenn man ein gutes Gefühl bei der Abgabe hat!! Wer sind den die neuen Dosis, die ein so großes Herz haben? LG und Kopf hoch! Gruß Birgit
hallo ich täte sie auch nicht ins tierheim bringen dort liebt sie kiener. sie müssen einen Anzeige stellen (internet z.b. ebay xD) und dann kommen schon leute die sie kaufen wollen oder geschenkt
ich wollte euch nur mitteilen, dass wir ganz tolle neue Dosis für unsere Fritten gefunden haben. Bei denen haben Dicky und Melli es echt gut und ganz viele Frettchenfreunde zum spielen.