Auch wenn der Beitrag alt und wieder belebt wurde - back to topic
Unser Futterplan:
Morgens Annimonda Carny (100% Fleisch - 1,09 € im Futterhaus) mit etwas Distel- oder Leinöl (hochwertiges Öl - nicht ganz günstig) und mit etwas Brühe oder Wasser geschmeidig gemacht. Abends jegliche Sorten Fleisch (Rind, Huhn, Pute, usw. - ausser Schwein!) grob zerkleinert (Betonung auf "grob"!), mit etwas Gemüse und/oder Obst (Betonung auf "etwas") Gurke ohne Kerne, Äpfel, Kohlrabi (Simone hat das Beispiel wohl von mir *g*), Paprika rot/gelb und im Sommer mal etwas Wassermelone. Dies aber nur in geringen Mengen! Würde ich es nicht zufüttern, würden sie mir in der Nacht den Käfig zertrümmern! Ich hatte das "Vegetarische" schon mal weg gelassen und wir konnten 1,5 Wochen nicht mehr durch schlafen. Das meißte Grünzeug klopp ich morgens eh wieder in die Tonne, aber sie wollen es eben nicht ohne - Gemüsebeilage-Fetischisten ^^?! Mäxchen, meine sind keine Einzeltiere! Sie leben im Gruppenverband und haben nur Vorlieben für Fleischliches mit etwas "Dekogrün"! Dann ist immer TroFu gemischt aus Frettchen4You mit Annimonda-TroFu zur Verfügung.
1-2 x in der Woche gibbet Küken...erstaunlicherweise fressen sie auch erst die Köpfe ab und dann irgendwann den Rest und ab und wann mal Eigelb.
ich habe heute zwei Abgabe-Rüden ( Brüder) von Frau Elke Ehlert zu meinen drei Rüden (ebenfalls Brüder) übernommen.
Meine habe ich vorher als friedlich eingestuft und Elke ihre auch, - und was meint ihr, was da fürchterliches passiert ist!, - eben nicht, - sie waren auch miteinander insgesamt friedlich!
Was das mit Frettchen-Ernährung zu tun hat? - Geduld.
Elke hat mir für die kommende Woche (für den Übergang) ihre „Frettchen-Suppe“, - bestehend aus mit Hühnerklein pürrierter Hühnerbrühe mitgebracht, - auf seine ihre beiden ganz scharf.
Nach der Übergabe zwischen 14.00 und 15.30 haben alle Fünf erstmal erschöpft geratzt. Elkes Frettchen waren als erste wieder da und ich habe ihnen Elkes „Suppe“ angeboten.
Pustekuchen“. Ich habe dann etwas Sonnenblumenöl und Eigelb zugemischt, - und siehe da, - wie die Irren.
Inzwischen schlafen alle wieder. Es ist 20.00 Uhr und keiner traut sich aufzuwachen, weil alle eigentlich Revierkämpfe hassen. Das ist möglicherweise bei allen Säugetieren so, - incl. Mensch.
Es ist inzwischen 23.30 Uhr und hier herrscht nach wie vor Ruhe. Ich habe mir inzwischen den von mir (Anm.Admin xxx ) neusten 007-Film reingezogen, irgendwas mit "Quantum", - und dann überlegt, - mache ist jetzt eine Selbstanzeige wg. der (Anm.Admin xxx ) oder spiele ich im Internet mit den Internet-Kumpels "Team Fortress Classic" oder gehe ich früh Schlafen, - wg. Frettchen.
Ich schlafe wenig in der Nacht, - max. 3,5 Std.. Dafür mehrmals am Tag. Von olle Leonardo Da Vinci ist überliefert, dass er mit 2,5 Stunden Schlaf am Tag ausgekommen sei. Sein Trick war, den Schlaf über den Tag zu verteilen. Er hat jeweils 2 Stunden gearbeitet und sich dann jeweils 20 Minuten schlafmäßig regeneriert.
Das versuche ich, seit 3 Jahren nachzuvollziehen.
Das ganze wurde experimetell mit Studenten der Uni Hannover nachvollzogen. - und denen reichten sogar 2 Stunden Schlaf pro Tag.
Nebenbei, - das Ganze widerspricht absolut den Aussagen der Schlafforschung! Leonaro ist demnach nie in die Traumphase gelangt, die für Mensch lebensnotwendig sein soll.
Die Frage ist für mich, - ist das Ganze auch auf die übrigen Säugetiere übertragbar, - wie z.B. Frettchen.
LG Mäxchen
PS der olle Vinci war möglicherweise nich doof, - der hat möglicherweise erkannt, dass es über den Tag verteilt biologische Tiefpunkte bzw. tote Punkte gibt.
also, erst mal zur VG der Fritten: Hört sich doch prima an und wenn die beiden auch schon gefressen haben, dann fremdeln sie wenigstens nicht. Da Elke hier selten liest und schon garnicht schreibt, rufst Du sie besser an und informierst sie über den Stand der Dinge.
Zu dem Bondfilm: Der Titel heißt "Ein Quantum Trost" und ich fand den schon superdämlich, als ich den das erste Mal gelesen/gehört habe, aber sicherlich hat man sich dabei was gedacht. Hauptsache, der Film gefällt, da kann man dann über den Titel hinwegsehen.... Ich habe mir gestern "Die Geheimnisse von Spiderwick" reingezogen (absolut köstliche Wichtel, Trolle etc.)
3,5 Std. Schlaf pro Nacht würde bei mir überhaupt nicht gehen und ich würde aggressiv werden; über meinen Schlaf geht garnix; den brauche ich einfach. Würde ich über den Tag verteilt schlafen, bekäme ich nix mehr auf die Reihe und das wäre für mich noch schlimmer.
Du kannst übrigens unter der Rubrik: "Frettchen in ihrem neuen Heim" von Floh & Rowdy berichten.
Grüßlies und weiterhin viel Spaß mit dem Zuwachs Simone & die Killerfretts