Hallo, ich habe das auch schon auf Facbook gepostet, aber leider keine Antwort erhalten, daher versuche ich es hier erneut. Ich hatte zwei Frettis, leider ist meine kleine Lisa vor gut einer Woche verstorben. Nun ist Jette allein und ich überlege, ob es sinnvoll wäre ihr einen neuen Partner an die Seite zu geben. Ich weiß, dass Frettis unbedingt Gesellschaft brauchen nur ist das Problem, dass ich nicht genau weiß wie alt die Kleine ist. Wir sind wohl die dritte Familie gewesen und haben sie mit 4 Jahren zu uns genommen. Sie ist seit fast drei Jahren bei uns und nun nicht mehr die Jüngste, aber noch sehr aktiv und einfach süß. Ist es sinnvoll einen neuen Partner zu suchen oder ist sie zu alt um sich an wen Neues zu gewöhnen? Kann mir bitte jemand helfen?
Na klar ist es auf jeden Fall sinnvoll, nen neuen Kumpel für Jette zu suchen und zu finden. Vielleicht auch 2 (Pärchen)? Alleine ist doof wenn nicht außergewöhnliche Umstände dazu beitragen. Versuch es auf jeden Fall. Und ich bin davon überzeugt, das Du damit hier auf sehr offene Ohren stößt. Ich halt die Daumen
Hallo Auch ich finde das es einen Versuch wert sein sollte sich nach einem Neuen Partner um zu schauen.Entscheiden wird ja Jette.Auch ich drück die Daumen und wünsche Viel Glück. LG Heidi
wie du schreibst, ist das Frettchen bereits ca. 7 Jahre alt und damit seine weitere Lebenserwartung schon arg begrenzt. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Es hängt nun davon ab, ob du/ihr überhaupt weiter Frettchen halten wollt, denn es wird immer so weitergehen und letztenlich ein Tier übrig bleiben. Wenn überhaupt würde ich sicherlich nicht mehrere Versuche starten, um ein altes Tier zu vergesellschaften, denn dies bedeutet auch Streß.
ich möchte ihr auch gerne jemanden zur Seite stellen und da wir beide Frettis total lieben, wollen wir die kleinen Kobolde auf jeden Fall weiter um uns haben. Die Sache ist, dass ich das Gefühl habe sie vermisst Lisa sehr. Sie muckert oft beim Schlafen und hat inzwischen auch ein kleines Kuscheltier bei sich.. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie noch gut mithalten kann, denn aktiv und neigierig ist sie noch sehr :)
Ich werde es mal versuchen und hoffe, dass sie sich mit jemandem anfreundet.
also wenn ihr weiterhin Frettchen halten wollt würde ich gleich nach einem passenden Pärchen Ausschau halten. Da Jette ja schon was älter ist sollten es vielleicht auch nicht gerade Jungtiere sein. Ich würde so in der Altersklasse 3-4 Jahre schauen die sind nicht mehr ganz so quirlig.Jette hätte Gesellschaft und wenn sie genug hat können die anderen Zwei ja weitermachen. Denn wenn ihr nur ein Fredel aufnehmen wollt steht ihr u.U. bald wieder mit dem selben Problem da. Wichtig ist aber das Jette sich aussucht wen sie mag und wen nicht.