bitte morgen alle zur Verfügung stehenden Daumen drücken für die OP von der Iltisjungbratze. Gisela wird mir hoffentlich in der kommenden Woche die endgültigen Kosten übermitteln.
Außerdem weiterhin fleißig steigern für Yellow, damit auch ihm die nötige Hilfe zuteil wird. Was für eine OP muß denn gemacht werden ? @Sweetferret: Bitte direkt mit Gisela in Kontakt treten wegen Pflege.
Alle Tierquäler soll ein böser Fluch und der Blitz treffen
Wenn wir ganz grosses Glück haben, muss Yellow erstmal nicht operiert werden....
Yellow hat ein grosses Gewächs unter dem Bauch, was nun auch noch offen ist und ständig nässt und blutet.
Gisela ist nun der Meinung, dass das von der Nebenniere kommt, die zuviel Hormone produziert. Deshalb kriegt er nun erstmal einen Chip. Dadurch soll das Gewächs zurückgehen und wenn es kleiner ist, kann man ihn problemloser operieren.
Wollen wir mal alle Daumen drücken, dass es auch so ist und der Chip was bringt.
Natürlich wurden und werden für das andere Muggel alle Daumen gedrückt....
diese Penisgeschwulst kenne ich noch von meinem Braveheart. War gutartig, kam aber immer wieder und letztendlich war nach 4 OP's nichts mehr zu machen (evtl. kannst du dich noch erinnern). Damals gab es noch keine Erfahrung mit der sogenannten "Umoperation"; sprich: Wie mache ich einen Rüden zur Fähe....
Wünsche Yellow, daß der Chip ihm erst mal Erleichterung bringt, bei meinem Flip hat sich nach 5 Wochen noch nichts getan, ich gebe die Hoffnung aber noch lange nicht auf !
Habe gestern noch keine Rückmeldung von Gisela bekommen; hoffentlich heute und sage dann Bescheid.
so richtig kann ich mich nicht erinnern, zumindest nicht, dass es auch so eine Geschwulst war. Ist mir vollkommen neu, hatte ich auch noch nicht. Naja das Teil ist richtig offen und sieht nicht gut aus. Der kleine Mann darf nun nur noch zu ebener Erde laufen, weil er den Hintern nicht hochkriegt und überall rüberschleift damit. Der Chip ist leider noch nicht da, aber werd ihn heute nochmal vorstellen beim TA, denn so gefällt mir das gar nicht.
Das verletzte Frettel hat die OP wohl gut überstanden.....Daumendrück...
die Penisgeschwulst von Braveheart ist Gottseidank nie "aufgebrochen", sodaß er immer munter & fidel war. Alle OP's hat er immer blendend weggesteckt nur leider wucherte das Zeug in immer kürzeren Abständen und zum Schluß lies sich dann sein Penis nicht mehr wirklich fixieren und er urinierte in den Körper. Ich habe mir gestern die Fotos angesehen und es sieht haargenau aus wie bei Yellow.
Ja, der Kleene bei Gisela hat alles gut weggesteckt und wollte wohl schon laufen & spielen ! Immer wieder unglaublich, wie zäh die Pelzis sind....
Trotzdem weiter alle Daumen rücken und hoffentlich kriegt ihr das Geld für den Chip zusammen.
Yellow hat nun heute den Chip gekriegt, aber um eine OP werden wir wohl nicht drumrum kommen, die Geschwulst ist sehr gross und offen....nun gestaltet sich die Haltung natürlich schwierig, alles steril halten geht ja schlecht. Und einen Verband kann man auch nicht rummachen.
Aber er frisst gut und kann noch gut pullern, also die Hoffnung nicht aufgeben....
Ich könnte dir mit Kompressen und großen Papiertüchern aus dem OP aushelfen!! Könnte man nicht aus einer zB. Socke eine Art Anzug basteln, um damit einen sterilen Verband festzuhalten? Hört sich vieleicht komisch an, aber ein Versuch wäre es doch wert. LG Birgit
Der Gedanke ist nicht verkehrt aber ich habe schon oft gelesen das sie in Null Komma Nichts da wieder raus sind. Man kann es natürlich versuchen aber die meisten Fritten finden"Bekleidung"doof.
nee das geht doch alles nicht, wie soll er denn da pullern? Wir haben gestern beim TA alles im Geiste durchprobiert, das einzige wäre eine Halskrause, damit er nicht lecken kann. Aber das ist auch schwierig...
Birgit...ich komme gerne drauf zurück, wenn er denn mal operiert wird, im Moment habe ich alles mit Zeitungen zugepflastert und hab jeden Tag einen Berg Wäsche, weil ich sein Kuschelzeugs Morgens und Abends wechseln muss. Ich hoffe ja, dass die Medis schnell wirken und sich was verbessert.
Wenn die Salbe drauf ist, sieht es noch viel schlimmer aus, weil die braun ist, daher auch das fleckige Fell ringsrum. Er ist ja nun auch antibiotisch abgedeckt, das wird ja hoffentlich auch was bewirken.
Ich bin nun schonwieder Stammgast bei meiner TÄ, irgendwie habe ich gedacht, es ist mal vorbei damit (nach meinem Buben), aber es wird wohl ewig so sein. Max war auch die letzten Wochen krank und musste 2x zum Doc...man...man...man
Also weiter die Daumen und Pfoten gedrückt für die kranken Muggels.
sieht echt übel aus; hat Gisela was zu einer "Geschlechtsumwandlung" gesagt ? Der Chip wirkt ja auch nicht sofort. Ich würde Yellow in der "Entzündungsphase" in einen großräumigen Käfig mit ZEWA ausgelegt reinsetzen...
ja meine TÄ steht mit Gisela in Kontakt....der Chip soll bewirken, dass das Teil abschwillt und dann steht die OP an, so wurde es gestern beschlossen. Ich muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle, in 2 Wochen ca. soll der Chip schon irgendwas bewirkt haben.
Mit dem Käfig ist nicht gut, weil er da immer über den Absatz nach draussen muss, das habe ich alles schon durch. Und ihn komplett einzusperren, bringe ich nicht übers Herz, das dann erst nach der OP, wenn es wirklich nicht anders geht. Er hat ja auch einen eigenen Schrank, aber der ist nun auch zu, weil er da auch beim Einsteigen über die Kante schrammt. Ist schon mit den Rand von den Kloos ein Problem.
Die Salbe kann ich ihm auch nur raufmachen, wenn er tief schläft, sonst popelt er da gleich wieder dran rum. Aber er schläft, wie ein Murmeltier, da klappt das super.
Er bleibt auch brav auf dem Schoss liegen in ein Tuch gewickelt, er ist sehr geduldig.