also den kleinen Wiesel habe ich ja mittlerweile schon ne Zeit. Und mit Winni hat er sich eigentlich auch immer gut verstanden. Nun habe ich folgendes Problem: Beim Auslauf verstehen sich beide super und spielen vernünftig miteinander. Sind sie jedoch im Käfig und Winni möchte schlafen, beißt Wiesel sie so sehr dass sie laut schreit. es war ab und zu auch so brutal dass er sie aus der hängematte raus gezogen hat. Könnt ihr mir helfen was mit ihm los ist? Will er um seinen Rang kämpfen?
Wie alt ist dein Wiesel? Ist er schon kastriert? Wenn ja, könnten diese Wutanfälle evtl. auf ein Nebennierenproblem hinweisen. Vorrausgesetzt das die beiden sich sonst immer gut verstanden haben. Wenn die VG noch nicht so lange her ist, kann das auch "nur" eine Auseinandersetzung wegen der Rangordnung sein. Es gibt also viele Gründe !! Du müßtest mehr und genauere Infos geben. Gruß Birgit
Winni ist eine Fähe und hoffentlich kastriert ? Sonst kannst du dir denken, warum Wiesel verrückt spielt: die Hormone ! Falls Winni kastriert sein sollte, kann Birgit's Diagnose zutreffend sein.
Vielen Dank für eure lieben Antworten und sorry dass ich erst jetzt antworte, mein pc war kaputt Also mittlerweile sind die beiden auch ein Herz und eine Seele ;) Es waren bestimmt nur anfängliche Probleme. Winni ist kastriert aber Wiesel noch nicht, er ist zu jung.