hallo ihr lieben, vor einigen wochen kam die diagnose: grauer star beim meinem wackel an sich ist das nicht so schlimm sagte die tierärztin jedoch merke ich wie es immer schlimmer wird er scheint nicht mehr viel zu sehn daher rede ich viel damit er mich besser lokalisieren kann das problem ist jedoch dass ich auch einen jungen rüden mit im haushalt wohnen hab was an sich kein problem war jedoch erschreckt sich wackel jedes mal wenn der kleine spielen will und schreit furchtbar. ich weiß der kleine wird ruhiger wenn er die kastra hinter sich hat aber das dauert noch etwas und momentan geht der kleine teddy vor allem wackel stark auf die nerven denn dieser wird geweckt und im packfell aus dem schlafgemach gezogen und zum spielen aufgefordert ob er will oder nicht. wenn alle wach sind gibt es weniger probleme und sie schlafen ja auch häufig beisammen aber das kostet mich echt nerven und schlaf und wackel fell und schlaf. früher hätte er sich gewehrt aber durch die sinkende sehfähigkeit macht er sowas nichtmehr. ich hoffe einer von euch weiß einen rat um das leben hier wieder für uns alle leichter zu gestalten.
Zitat von mieze007früher hätte er sich gewehrt aber durch die sinkende sehfähigkeit macht er sowas nicht mehr.
Ich denke nicht, daß das an der Sehfähigkeit liegt. Denn Frettchen sind eh mehr "Nasentiere" (eine registrierte Userin möge mir den Ausdruck bitte verzeihen ). Also, ab zur Kastra ...
Also mein moechen hatte einen schlaganfall und hat dadurch sein Augenlicht auf einem Auge verloren,mit dem anderen sieht auch er sehr schlecht.Allerdings finden sich Frettchen schnell wieder zurecht,und auch ich denke das das mit der anstehenden Kastra zu tun.Ich hatte allerdings ein Frett was gechipt werden musste wegen dem NN.Er war so ziemlich atzend und hat wieder volles Ranzverhalten gezeigt trotz Kastra.Er wollte seine Fahe vernaschen diese war voll abgenervt da sie standig von dem Ruden durch die Gegend verschleppt wurde,Dies war auch Nachts nervend ein gequieke und gezeter...Mir hat der Tip von Birgit geholfen denn ich habe mir Bitterpaste aus dem Internet bestellt.Versand dauerte zwei Tage dann die Bitterpaste in den Nacken und vorbei die wilde Jagerein.Bitterpaste ist voll iiiii man sollte sich die Finger waschen bevor man diese in den Mund steckt LG Heidi
Zitat von Heidi.GBitterpaste ist voll iiiii man sollte sich die Finger waschen bevor man diese in den Mund steckt
Das stimmt, unterschreibe ich sofort. Habs nämlich selbst probiert ... nur ein glitzekleines Müh = hat mir 3 Tage den Geschmack versaut
Allerdings ist das kein "Allheilmittel", hab es ja nicht aus Jux und Dollerei selbst probiert. Es gibt Muggels die "stehen da drüber" ... aus welchem Grund auch immer. Natürlich kann man das probieren, nur hinterher nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt. Ich schreibe aus Erfahrung ...
mein problem ist, dass der kleine doch erst 5monate alt ist und mir jeder tierarzt sagt dass es eigentlich noch viel zu früh ist! und wackel erschreckt sich ja auch teilweise beim kuscheln und daher denk ich schon dass es daran auch liegt! naja ich werd morgen mal zum TA und es mit ihm besprechen und dann seh ich weiter!