ich verstehe nicht, dass sich bei einigen Menschen hartnäckig der Glaube hält, Tierliebe und Platz würden ausreichen um Tieren zu helfen.
Nixda, aus solchen Situationen entwickeln sich ruck zuck Hoarding Situationen.
Irgendwie begreift manch einer nicht, daß man genau dort, wo man mit knappen Ressourcen viel Verantwortung trägt, das Finanzmanagement das A & O sind. Kaum ist ne HP online geht das Gekreische nach Spenden auch schon los, und die elendsten Fotos und Geschichten der Tiere werden ver(b)raten und zum Spendenziehen benutzt.
Zootierpfleger ist keiner von beiden, und ein Gnadenhof, wo der ein oder andere ( nicht Gnaden)tierische Mitbewohner gelgentlich vom Hausherrn selbst in den Kochtopf befördert wird, da stehen mir wahrlich die Haare zu Berge.
Man kann auch Leuten nicht "den Mund verbieten" nur weil man selbst nicht involviert ist, sowas finde ich kindisch.
Mit Elmo hatte ich ein nettes Gespräch hab so einiges erklärt . Fraggelgang ich stimme dir vollkommen zu leider kann jeder Hans und Franz ne Tierhilfe gründen Qualifikationen sind nicht nötig ,wenns dann schiefgeht sind immer die Tiere die Leidtragenden .
ZitatDu machst Andeutungen und kannst das aber im Forum nicht publik machen??? Na, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Sorry, aber ich urteile nicht über Menschen, wenn ich keine genauen Infos habe.
Gut, dann habe ich mich getäuscht, dann ist dieser Satz eben nett gemeint.
Kommt bei mir aber ganz anders an, und ich entdecke nichts nettes in dem Satz. Und klar willst du damit andeuten wer DIR nix beweist oder erklaert soll mal besser den Kopf zumachen.
Wie waers mit einfach mal zuhoeren, vertrauen, und Glauben? Nicht alle Menschen labern nur Stuss.
Hallo Fraggelgang, ich höre gerne zu. Und Du hast recht, ich vertraue nicht jeden Menschen, und alle Dinge glaube ich auch nicht! Man kann aber gerne mit mir diskutieren, und unbelehrbar bin ich auch nicht . Ich werde trotzdem versuchen mal einen Besuch zu buchen.
Jetzt am Wochenende hat man offiziell zum Grillen etc. geladen.... als wir uns zu einem Besuch angesagt hatten wurde dieser schlichtweg abgelehnt....naja man denke sich seinen Teil...und wir hatten noch nicht mal Böses im Sinn. Ich war auch schon ein paarmal dort, also ich weiß nicht, was diese Aktion sollte.
Und soooooo einfach kann man keine Tierhilfe (offiziell)aufmachen, jedenfalls nicht in so einer Größenordnung, es gibt für alles Gesetze und Vorschriften. Es fängt an mit der Quarantäne und dem Abwasser und hört auf mit der Tieranzahl und dem Tierpfleger. Es ist ja alles ganz lobenswert und die Tiere haben es bestimmt auch nicht schlecht, aber muss man immer gleich so übertreiben?
Es gibt ja auch noch Dinge, die man hier im Öffentlichen nicht schreiben kann, die einen wirklich sehr nachdenklich machen und man kommt dann zu der Erkenntnis, dass man sich doch sehr in Menschen täuschen kann....leider...
wie oft man sich in Leuten (trotz guter Menschenkenntnis) schon getäuscht hat; davon kann sicherlich jeder ein "Lied" singen, gelle ? Mir reichen diese weitergehenden Informationen und ich möchte dort nicht hinfahren, denn was man nicht zeigen will, wird der Öffentlichkeit sowieso vorenthalten und sowas ist ein denkbar schlechter Start ! Auch habe ich sicherlich nichts dagegen, wenn Menschen sich ihren Traum einer Tierhilfe erfüllen, aber nicht um jeden (gesundheitlichen) Preis und zu Lasten der Tiere. Es geht hier nicht nur um Tierliebe, sondern um sehr viel mehr, was Sweetferret, Moni & M hier schon schriftlich festgehalten haben.
die Presse war da und hat auch was zuberichten http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...huele-Asyl.html LG Moni P.S was sie über das Frettchen geschrieben dagegen wurde Einspruch erhoben das es nicht so stimmte,er hatte ne OP hinter sich und war zum erholen allein
Also wenn ich nicht Eure Beiträge gelesen hätte, würde ich vor diesen Leuten den Hut ziehen, bei so viel Tierliebe!!! Traurig aber, wenn es nicht stimmt was die Zeitung oder der Fernsehbeitrag weitergegeben haben. Birgit
Die Sache mit dem Hund stimmt schon das ist wahr . Aber warum alles in so einem großen Rahmen ?? Die Hilfe besteht erst seit April .Und warum soviele Tiere ? Ich kümmer mich schon seit fast 12 Jahre um nicht mehr gewollte Frettchen die entweder hier geblieben sind oder weitervermittelt wurden und ganz ohne Rufe nach Spenden. Manchmal ist halt weniger mehr . LG Moni
natürlich ist es wichtig, daß der Hund ein schönes Zuhause gefunden hat, aber 100% wasserdicht ist die Story nicht, denn ich habe mit dem Finder gesprochen und der meinte, daß man "ganz schön tricksen" mußte, um ins TV zu kommen.... Den anderen Ausführungen von Moni stimme ich zu.