wußten wir bereits und ich möchte mich davon ganz klar distanzieren. Die ganze Geschichte mit dem Hund ist "getürkt", damit man mal ins Fernsehen kommt.....
Meine Meinung dazu werdet ihr euch denken können...man sollte sich erstmal informieren, bevor man sich das Fernsehen, speziell Frank Weber ins Haus holt...
Anka ? Ich denke, der Hund heißt Scotty und ist doch ein Rüde.... Aber lassen wir das, habe mir das gerade "reingezogen" und bin ehrlich entsetzt, denn es sind ja nicht nur 14 Hunde dort.....
jaja es ging um den alten Rüden, Anka ist ein anderer Hund der schon lange in einer Pflegstelle war .sie soll nun ein zuhause gefunden haben. Naja der Bericht war mehr als dürftig und das sind ganz bestimmt mehr Hunde da als 14 frage mich nur wie man mit sovielen Hunden gassi geht Ich habe schon mit 2 Hunden Probleme zusammen zugehen.
Elmo: man muß sich schon ein eignes Bild machen ,ich steh dem sehr skeptisch gegenüber und wird daher LG Moni
@Elmo: die Hintergrundinfos werden wir hier sicherlich nicht (aus-)diskutieren. Es sind dort noch ne' Menge anderer Tiere, wie z.B. Pferde, Schafe, Ziegen Frettchen etc.
@Moni: Glaube nicht, daß mit den Hunden Gassi gegangen wird, wäre bei 14 schon ein Fulltime-Job und die anderen Tiere müssen ja auch versorgt werden. Für mich ganz klar
@Sweetferret: Frank Weber kenne ich nicht persönlich; meine Infos kommen woanders her.
Hallo Simone, Du machst Andeutungen und kannst das aber im Forum nicht publik machen??? Na, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Sorry, aber ich urteile nicht über Menschen, wenn ich keine genauen Infos habe.
du sollst darüber nicht urteilen, denn du kennst diese Menschen nicht. Wir anderen (Moni, Sweetferret und viele mehr) kennen sie sehr wohl und können uns darum ein Urteil erlauben. Wenn du es normal findest, daß jemand 14 Hunde und noch sehr viel mehr Tiere hält, dann ist das deine Meinung, meine ist eine andere.
ich kann nicht behaupten die Lehmanns wirklich zu kennen, aber ich habe mich schon persönlich mit ihnen unterhalten. Im Gespräch konnte ich nur lobenswerte Ansätze erkennen! Meine Menschenkenntnis ist gar nicht so übel - ich muß mich ja auch im Beruf auf sie verlassen. 14 Hunde = ein großer Bauernhof mit riesigen Wiesen ( lt. Erzählung ) = viel Auslauf für die Hunde + 3 Pferde + 2 Ziegen! Wo besteht denn nun Anlass zur Kritik? Warst Du schon mal dort gewesen ?
sich mit jemandem zu unterhalten und daraus lobende Ansätze zu hören ist zuwenig wenn Menschen einen Gnadenhof mit sovielen Tieren unterhalten/bewältigen möchten. Dazu braucht man eine Menge Personal und seeeeeeehr viel Geld. Es sind im übrigen sehr viel mehr Kleintiere dort. Egal, ich beende das hier jetzt und jeder kann sich selbst ein Urteil darüber bilden. Wie schon eingangs erwähnt, distanziere ich mich von Leuten, die im Namen des Tierschutzes alle Tiere selbst behalten, anstatt sie weiter in gute Hände zu vermitteln, aber vielleicht ist meine Auffassung eines Gnadenhofes auch eine andere ?
Hallo Simone, leider hast Du meine Frage nicht beantwortet. Vielleicht sollte man sich wirklich selbst ein Bild machen und nicht irgendwelche vagen Behauptungen aufstellen!
manche Menschen kennen sich länger, intensiver und auch privater, haben dadurch auch einen intimeren Einblick. Man lernt die Stärken und auch die Schwachstellen kennen. Somit geht es hier nicht um eine "vage" Vermutung, vielmehr macht man sich aus gewonnener Kenntnis Sorgen um die Personen selbst?