Ich hab mich auf der Suche im Internet in diesem Forum wiedergefunden und denke dass ich hier recht gute Antworten erhalten kann.
Erstmal zu mir, Ich bin 21 Jahre alt, wohne in Berlin und Cottbus(zwecks studium) und spiele seit einigen Wochen mit dem gedanken mir 2 Frettchen zuzulegen.
Ich habe schon viel Erfahrung mit der Tierhaltung im allgemeinen, da ich in Berlin 2 Hunde habe (leben bei Mutti ^^) und In meinen früheren Tagen in der Grundschule schon das alleinige Sorgerecht für ein Löwenmähnenzwergkaninchen Geschwisterpaar besass.
Was den Aufwand täglicher Fürsorge und Reinigung betrifft bin ich also bestens Informiert ( auch was das tägliche "versehentliche Erleichtern " auf dem Teppichboden betrifft).
Was "nächtliche Anschläge" auf meinen Schlaf betrifft, meine Kaninchen damals fanden es auch immer ganz toll Ihre porzellan-Fressnäpfe durch den Käfig zu ziehen und durch Lautstarkes "klopfen" mit den Hinterpfoten Meinungsaustausch zu betreiben, was mich jedoch nie davon abgehalten hat meine Mütze schlf zu bekommen, weil ich Tiergeräusche ehrlich gesagt recht angenehm finde und mich auch an dem Geruch nicht störe.
Ich bin auch gänzlich unempfindlich was Bisse und Kratzer angeht, da ich, als unsere Hündin geworfen hat, ganze 6 Welpen Tag für Tag bespassen durfte^^
Zu meinen Plänen: Ich möchte Nächstes Jahr in eine Wohnung ziehen, in der ich meine beiden Wunschfrettchen halten darf, da ich jetzt im Studentenheim wohne ist mir das leider nicht erlaubt (schnüff)... Aber das gibt zeit für die Vorbereitung
Für ein Selbstgebautes "Wohnmobiliar" werde ich sorgen, da ich mit ein wenig Handwerkskunst und Baumarktzubehör schon in Mutters Garten so einiges Gebaut habe ( ja auch ein gehege für die Welpen als sie noch klein waren)