So, ich weiss nicht ob ihr den vorstellung and Anfrage Thread mitverfolgt habt, aber ich habe jetzt meine Wohnung gefunden, und kann mir mit meinen zukünftigen Frettchen 28m² teilen. Der Umzug wird Stattfinden am 25. Februar.
Ich habe soweit alles da, nur das Futter und der Schrank müssen gekauft werden, und natürlich ein bisschen Schrank und Gehege basteln.
In diesem Atemzug wollte ich dann mal sagen dass ich also ab März bereit bin meine Frettchen bei mir aufzunehmen, und erbitte jetzt schonmal hilfe hier im Forum mir 2 Fretts zu vermitteln. Ich dachte mir, da ich keine Ahnung habe wie lange die Geschichte dauert frage ich schonmal nen Monat vorher an, damit ich dann gleich nach dem Umzug mit den Frettchen rechnen kann. Glücklicherweise habe ich dann auch knappe 2 monate frei,Studiumsbedingt, und ihr dürft mit viel Fotomaterial rechnen, in dem ich Dokumentieren kann wie sich die Pelzträger einleben, und wie es ihnen geht.
Am liebsten wäre mir ein Rüdenpärchen, ca 1-3 Jahre alt wäre optimum. Da hier aber natürlich kein wunschkonzert ist, bin ich mit so ziemlich jedem Kandidaten zufrieden .
deine ganze Wohnung hat nur 28m² ??? Da würde ich definitiv auf einen Frettschrank und ein Gehege verzichten und die zukünftigen Fretts komplett frei laufen lassen Momentan haben wir keine 2 Rüden in dem gewünschten Alter, was sich aber täglich ändern kann -> wünsche deshalb erst mal viel Erfolg beim Kartons einpacken und deinem Umzug allgemein.
Grüße aus deiner neuen Heimat Simone & die Killerpelze
ICH ICH habe 2 Rüden zuvermitteln sind Brüder 3 Jahre und warten schon sooooooooooooooo lange auf ein zuhause. Es handelt sich um einen dunklen Iltis und im ein PintoPanda . Biesti ist ein wenig "schwierig" zu anfang versucht er zu beissen dann sollte man ihn nicht beachten und einfach machen lassen .Aber das wird wenn er sich richtig eingelebt hat .Ich bin von ihm noch nie gebissen worden und er schon 1 Jahr hier . Balou ist ein ganz lieber verschmuster Rüde aber auch ein ganz schöner Wirbelwind . Ich werde mal ein paar Fotos machen und einstellen. LG Moni
ohh das hört sich fantastisch an, über bilder würde ich mich super freuen! Besser könnts nicht sein, richtiges Alter und Brüder, exakt meine Wunschfrettchen !!
Wie siehts mit ner besichtigung aus? Ich würd die dann unheimlich gerne auch mal sehen und mich mal beschnuppern
@Simone
den "Schrankkäfig" Baue ich nur damit die fretts sich nichts tun wenn ich in der Uni bin, ich weiss wie unfallanfällig die sind, und ich möchte die nichtmal anderthalb stunden den gefahren einer wohnung aussetzen ,egal wie sicher die ist, wenn ich da bin sind das natürlich Freilauffretts die sich bei und mit mir vergnügen sollen :D
Achso, ich verstehe, also das verhält sich so, Nicht die Ganze Wohnung hat 28m² sondern mein zimmer, ich werde in ne WG ziehen, und das zimmer Teile ich mir mit den Frettchen, das ist eigendlich mehr als genug platz.
mit den beiden mitbewohnern ist auch schon alles abgeklärt, die finden die frettchen super, aber sie werden in meinem zimmer bleiben ;)