seit 4 Tagen wohnt der kleine Cappa (8 Wochen alt) bei uns:) Vorgestern haben wir das erste mal ein VG-Versuch zwischen unserer Fähe Rosa und dem kleinem gemacht, sie hat ihn vollkommen ignoriert bzw. ist vor ihm weggelaufen und hat ihn zwichen zeitlich gemaßregelt, da er doch noch sehr aufdringlich ist..Das war ja auch alles im Rahmen des Guten.. Doch gestern beim zweiten Versuch lief es erst mal wie gehabt, nach ungefähr 10 min. hörte er auf sie zum spielen auf zu fordern bzw. wurde er vorsichtiger und tapste ihr nur noch hinterher. Doch dann fing sie an ihn ohne Grund sich zu packen am Nacken und zu schütteln und ließ auch von alleine nicht mehr los, das Trennen von meiner Seite ist kein Problem ich brauch sie nur antippen, aber sobald ich ihn wieder absetze läuft sie zielgerichtet auf ihn zu und packt sich ihn..Dann haben wir es Abends mal mit dem Rüden vorsichtig ausprobiert, er hat sich den Kleinen von Anfang an gepackt..wir haben aber das dann auch gleich unterbrochen und bis jetzt nicht noch mal ausprobiert. Kalle und Rosa sind aus einem Wurf aus dem letztem Jahr, also besteht da auch kein riiiiesiger Altersunterschied.. So meine Frage wäre jetzt: Was tun? Ich bin ziemlich verzweifelt und den Tränen nahe..Cappa ist völlig eingeschüchtert und beobachtet die beiden nur noch von meinem Schoß aus.. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte...
Hallo Antonia, eine VG kann sich über mehrere Wochen und länger hinziehen. Wenn ich richtig gelesen habe sind die beiden "großen" auch erst ein Jahr alt. Sind beide schon kastriert? Welpen werden im allgemeinen sehr gut in einer Gruppe aufgenommen. Ich würde unter Aufsicht immer weiter versuchen, aber immer nur mit einem der beiden, am besten erst mit dem ruhigeren. Du kannst zum Beispiel beiden etwas Vitaminpaste ins Fell reiben, dann können sie sich gegenseitig putzen. Wenn sie sich allerdings richtig verbeißen und Cappa Wunden davonträgt würde ich zur Gabe von Globuli raten. Da gibt es einige sanfte Möglichkeiten. Viel Glück Birgit
Also erstmal ja die beiden "großen" sind kastriert und wie gesagt knapp ein Jahr alt jetzt...Jetzt hab ich gerade mal Globuli gegoogelt, da es anscheinend viele Varianten gibt, wäre jetzt meine Frage welche Art Sorte die richtige da wäre..Vllt. könntest du auch kurz deine Erfahrungen schildern im Bezug auf Globuli.