Nein. er schleppt keinen durch´s Zimmer..aber niedlicher Gedanke. Manchmal sieht es verdächtig nach markieren aus! Sie heißen: Charlie, Billie und Lily. Ich weiß nicht wo Dr.Henke sie her hat. Die 3 waren hier im Forum als Abgabetier - im letzten Jahr so um Mai/Juni.
Ha, wenn sie mal auf´sa Klo gehen würden..die mchen auf Zeitung. Am Anfang waren sie noch brav, und je länger sie hier waren, umso frecher
Bei den Reinigern passe ich immer auf, weil sie auch an die Klobürste gehen. Nach dem Mittel habe ich geschaut und gefunden.
Aber ich denke, es wird ganz gleich sein was ich mache, die Nachbarn - vor allem die eine, der totale Drache - werden keine Ruhe geben. Die wollen die Miete kürzen - nur weil sie nämlich keine Kohle haben, nehmen sie die Frettchen als Vorwand. Früher oder später muss ich eh ausziehen. Dabei bin ich mit Frettchen eingezogen und hab 6 Jahre mit ihnen gelebt, und da hat es keinen interessiert. Und aufeinmal stören sie den Weltfrieden.
birgit, ich danke Dir für die Zeit die Du Dir für mein Problem nimmst. Ich habe wirklich Angst, dass ich sie weggeben soll und ich dann nicht so schnell eine neue Wohnung finde.
ich bin ...also welch ein Hohn. Die Nachbarin - deren Freund (der hier nicht wohnt), mir freundlicher Weise einen Duftbaum an die Tür gehängt hat - bietet mir ihre Hilfe an. Geht´s noch?????
Hab gestern die Decken gestohlen und werde sie in die Waschmaschine stecken. Und ein Klo neben die Zeitung gestellt, vill. geht ja doch mal einer rein und spielt nicht nur drin
Ich möchte mich noch Mal für die Unterstützung bedanken *Blümchen*
Hallo Ada, ich würde an Deiner Stelle, wenn das ganze schon so verfahren ist , auf Plan B umsteigen. Bring Deine Wohnung auf Vordermann (ich möchte Dir nichts unterstellen, versteh das bitte nicht falsch) stell einfach Duftlampen auf und lade Deine Nachbarin zum Kaffee ein!!! Damit sie auch mal sieht, das Frettchen liebenswert sind und es für die Tiere ganz furchtbar wäre, wenn sie weg müssen!!! Versuche einfach "gute Miene zu bösem Spiel" zu machen. Ich vermute mit Sturheit kommt man bei der nicht weiter und die Wohnung zu verlieren finde ich auch ganz schrecklich. Wie soll den die Hilfe des Freundes aussehen? Soll er bei Dir putzen oder was meint die Nachbarin? LG Birgit Hattest Du keine Klos mehr stehen? Mach einfach vom Zeitungspapier ein paar Häufchen ins Klo damit sie wissen, wofür es ist.
Ich stimme Birgit zu, du solltest deine Fretts ans Klo gewöhnen, denn Zeitungspapier nimmt zwar die Nässe auf, bindet aber nicht die Gerüche. Manchmal müssen die Süssen erst in die richtige Richtung geschubst werden ! Fretts sind auch sehr wählerisch was die Kloform betrifft. Einige bevorzugen Ecktoiletten, andere eher 4eckige Klo`s. Die Toiletten sollten auch mehrmals am Tag gesäubert werden, sonst gibt es Protesthaufen . Ich würde trotzdem versuchen mit der Drachenfrau ins Gespräch zu kommen. Hake doch mal nach, wie sie dir helfen will? LG Nicole
Warum will sie Deine Wohnung nicht betreten? Evtl. hat sie Angst vor den gefährlichen Raubtieren!! Über Frettchen gibt es die schlimmsten Geschichten: sie verbeißen sich an der Halsschlagader oder holen sich zum Frühstück einen Erstklässler aus der nächsten Schule! Warscheinlich hat sie solche Dinge gehört und möchte mit solch gefährlichen Bestien nicht in einem Haus leben. Und dann stinken diese doofen Viecher auch noch!! Deshalb mußt Du mit etwas Feingefühl an die Sache rangehen. Hast Du freie Wohnungshaltung oder einen Käfig? Wie groß ist Deine Wohnung und in welchem Bezirk? LG Birgit
Nein, glaubt mir, mit der ist nicht reden...will die auch nicht. Sie ist eben Krank und jeder hat darauf Rücksicht zunehmen. Seit 6 Jahren wohne ich hier und seit 6 Jahren stresst die hier rum.
Das mit den Klo´s: ich weiß nicht - Billie (am Anfang noch benutzt) spielt und wurschtelt sich hin und her - eigentlich niedlich. aber nicht Sinn und Zweck Vill. überlegen sie es sich irgendwann anders.
Meine Süßen laufen frei in der Wohnung rum....Katze und Hund sind ja auch nicht Eingesperrt. Aber sie beißen einen nicht früh Morgens in den Zeh, bis man aufsteht! So wie meine 2 davor.
Es ist echt grausam, meine Nachbarin nebenan ist die Einzige die auch die Tiere hat - alle anderen nicht. Deswegen regen sie sich wohl auch auf. So, wie man keine Kinder hat und dann die von anderen immer laut sind.
Wenn du noch Kuscheldecken, Hängematten, Tunnel oder Kuschelkissen brauchst, kannste ja mal Moni fragen . Sie näht alle Sachen selbst, und alle Kuschelartikel werden von meinen Fretties dankbar angenommen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man nie genug Sachen zum Wechseln haben kann
Musste erst noch eine Decke kaufen, weil ich nichts mehr hier hatte. So´n Tunnel alleine nähen - könnte ich machen, denn die Dinger sind nimmer immer billig. Und Zeit habe ich als Frührentnerin mehr als genug!
Die Frettchensachen die von Moni genäht werden, sind erstmal sehr strapazierfähig und sehr günstig im Preis! Ich benutze ihr Zubehör schon seit vielen Jahren, alle Sets werden zwischendurch auch mal bei 90 Grad gewaschen und anschließend in den Trockner gesteckt. Meine Tiere haben noch nichts davon kaputt bekommen. Ich kann Dir diese Sachen nur empfehlen. LG Birgit
Ich finde es krass wie feindselig deine Nachbarin ist. Dass sie den Tieren gar keine Chance gibt ist wirklich traurig. Da einen Frieden zu wahren ist echt schwer... hast du schon daran gedacht eine neue Wohnung zu suchen? Ich weiß das ist ein lästiger und teurer Schritt, doch bevor die Situation noch eskaliert, man weiß ja nie... Ansonsten halt die empfpohlenen Sachen ausprobieren, Klo forcieren, mehr Kuschelecken und Hängemattenständer aufbauen etc. edit Mod: Werbelink erneut entfernt! Sollte der Link wieder gesetzt werden, erfolgt ohne Verwarnung eine Sperre des Users.
hallo molar, inzwischen kann ich meine nachbarn verstehen. das eine frettchen ist nur halb kastriert (was mir erst mitgeteilt wurde als sie sich schon eingelebt hatten) + gegen den geruch kommt nix an. besonders jetzt wo es warm wird. manchmal ist es sogar mir zuviel. da ich seit oktober noch kränker geworden + dadurch auch in der motorik stark eingeschränkt bin. ich habe oft überlegt ob es nicht besser wäre ein anderes zu hause zufinden.
trotzdem vielen dank für deinen beitrag und liebe grüße