wie schon oben erwähnt wurde ,suche ich Schnupperbesuche im Raum Berlin. Ich bin leider ein Tierhaarallergiker und erhoffe mir endlich meinen Traum ,mit einem Haustier zusammen leben zu können , zu erfüllen Ich informiere mich jeden Tag mehr über Frettchen und würde sie mir gerne mal aus der Nähe anschauen :)
Ich hoffe auf ein paar Angebote und freue mich schon auf Zusagen :)
Hallo Steven, ich habe prinzipiell kein Problem mit Schnupperbesuchen.
Meine zwei Monster leben in freier Wohn- und Schlafzimmerhaltung.
Erzähl doch mal ein bißchen mehr von Dir. Du hast Interesse an Frettchen, weil Du gegen andere Tierhaare allergisch bist? (Es scheint seltener zu sein, aber es gibt auch Frettchenhaarallergiker.)
Also ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir ein Haustier. Konnte aber durch eine Tierhaarallergie kaum Haustiere haben Hatte damals schon Fische und Wellensittiche. Ich interessiere mich im allgemeinen für Frettchen,aber ich möchte auch herausfinden ,ob ich eine Allergie habe. Ich würde gerne mal Frettchen in der Nähe erleben.Habe bisher nur über Videos sowas zu gesicht bekommen :) Ich bin im allgemeinen ein sympatischer Mensch ,der niemanden was böses antun könnte. Ich würde mich sehr freuen ,wenn es klappen könnte ,mit dem Schnupperbesuch :)
Du kannst gerne auf einen Schnupperbesuch vorbeikommen. Ich wohne in Schöneberg-Nord, also recht zentral.
Ich will Dir Frettchen auf keinen Fall ausreden, es sind ganz tolle Tiere!
Also bedenke: sie sind relativ teuer (ich rechne mit 60 Euro pro Monat für meine beiden), krankheitsanfällig (Tierarztkosten!), und nicht jeder mag sie (Familienmitglieder, Freunde, etc); d.h. wenn man in den Urlaub fahren will, kann es schwierig werden, eine gute Betreuung für die Kleinen zu finden.
Wenn Du nächste Woche mal abends (Dienstag geht bei mir nicht) schnuppern willst, schick mir ne PN und ich schicke Dir meine Adresse.