ich habe seit zwei Jahren ein 5jähriges Geschwisterpaar. Die sind natürlich ein eingespieltes Team. Vor kurzem habe ich spontan ein Einzelfrettchen von diesem Jahr aufgenommen, damit es nicht alleine ist. Natürlich ist es aber zu jung für meine beiden Beinahe-Rentner und bräuchte ein gleichaltriges Kumpel(in)chen.
Falls jemand von einem Abgabetier von diesem Jahr weiß, das ein neues Zuhause braucht, bitte sagt mir Bescheid!
Aussehen, Geschlecht, Taubheit: alles egal. Will nur, dass es sich mit meinen verträgt.
Ich finde es toll, das Du im Tierheim eine kleine Schmusefähe gefunden hast. Es stimmt das sich die Mitarbeiter nicht besonders gut auskennen. Aber sie versuchen ihr Bestes und zum Glück sitzten die Frettchen meist nicht so lange dort. Danke auch dafür, das Du hier im Forum gleich bescheid gesagt hast.
Hallo Birgit, es hat mich auch gefreut, dass ich im Tierheim meine Kleine gefunden habe. :-)
Ich wollte mit meinem Bericht auch nicht das Tierheim schlecht machen, sondern erklären, dass man keine Angst vor "bissigen Zicken" von dort haben muss, sondern sich am besten selbst ein Bild machen soll. Die Unterbringungsmöglichkeiten dort sind halt nicht optimal- wofür das Tierheim nichts kann.
Es ist schade, dass die Frettchen IG keine Tiere mehr vermittelt. Könnte man eigentlich nicht vielleicht mit dem Tierheim absprechen, dass deren Abgabetiere hier eingestellt werden?
Hallo Eva, es stimmt nicht, das wir keine Frettchen mehr vermitteln, es gab aber keine Pflegestellen mehr und die IG hat sich vor einiger Zeit aufgelöst. Wir sind gerade dabei eine neue Frettchenhilfe zu gründen und werden hoffentlich bald auch ein paar mehr Frettchenverrückte sein. Wir treffen uns alle paar Wochen bei Giesela Henke in der Praxis. Falls Du mal bei uns reinschnuppern möchtest, unser nächster Termin ist Freitag der 29.Nov. um 19.00 Uhr. Wir könnten noch Unterstützung brauchen. Ich habe es nicht als Kritik am Tierheim verstanden, ich wollte nur bemerken, das die Fretts dort zu Glück nicht so lange sitzen. Ich habe dort schon öfter darum gebeten, das die dort abgegebenen Tiere bei Giesela gemeldet werden. Aber leider ist immer wieder jemand anderes für die Fretts zuständig, sodas diese Rückmeldung nicht richtig funtioniert.