Hallo ihr Lieben, wieder einmal brauche ich eure Hilfe.
Bilie ist jetzt wohl über 7 Jahre alt und hatte schon Herzprobleme als ich ihn vor fast 3 Jahren bekam. Nun hat sich sein Zustand im November 13 von heute auf morgen geändert Er bekommt seitdem 2x Ramipril und 2x Dimazon. Hat geholfen, aber nun wird er zusehends schwächer und hat beim Fressen erst in den Vorderpfoten und jetzt - gewechselt - in den Hinterpfoten kaum Kraft. Also frisst er fast im Liegen.
Ich bin total unsicher, weil ich nicht weiß, geht es ihm trotzdem gut oder sollte ich Billie erlösen?
Hallo Ada,das ist eine sehr schwere Entscheidung. Rutscht er beim laufen mit den Hinterbeinen weg ? Oder liegt er nur zum fressen flach auf dem Boden? Spielt er ab und an auch noch?Vielleicht sölltest Du ihn Giesela Henke mal vorstellen. Meine Tiere haben mir bis jetzt immer gezeigt ,wenn es soweit war , sie gehen zu lassen. Laß ihn auf keinen Fall leiden!! Ich wünsche Dir viel Kraft ! LG Birgit
Hallo Natürlich kann ich dies bezüglich auch nicht sagen regenbogenbrücke ja oder nicht, auch ich würde gisela aufsuchen und ihn untersuchen lassen. Das mit der regenbogenbrücke ist für mich immer ein Gang mit selbstzweifel und Angst ,mit dem Gedanken mein Tier nicht Leiden zu lassen aber auch mit der unendlichen Traurigkeit einen uner setzbaren Freund zu verlieren,aber mit der Demut der Dankbarkeit ein Wesen lieben zu dürfen der mir sein Herz in meine Obhut gegeben hat. Lg heidi