Ich glaube meine Mädels fressen nur Torfu. Wir geben den Täglich frisches Fleisch und auch mal gutes Nassfutter, am nächsten Tag sammele ich alles wieder ein. Ich hab es erst nich bemerkt.
Nun gebe ich immer nur 6 kleine Stck. Fleisch und sammle genau auch 6 Stck. wieder ein. Egal ob Herz, Filet, Beinscheibe, Küken, Mäuse, die brauchen doch auch was anderes? Wie bekomme ich die dazu das sie auch was anderes fressen?
problem bei fretts ist das sie meist nur essen was sie kennen... sprich wenn sie als welpen oder danach nie fleisch bekommen haben kann es sehr schwer werden sie daran zugewöhnen... aber versuch es bitte immer weiter! womit ich 2 mal gute erfahrungen gemacht habe mit fretts die kein fleisch aber trofu mochten war trockenfleisch... weils halt die konsistenz von trofu hat aber den geschmack von fleisch...
danke für die Antwort. Sie haben als Welpen nur Dosenfutter bekommen, ich weiß nicht welches. Mit 11 Wochen haben wir sie zu uns genommen und haben denen Trofu und Nassfutter gegeben. Nassfutter mochten sie überhaupt nicht. Am Anfang haben beide auch ein wenig Durchfall, da hatte ich Angst noch mehr dazu zu füttern. Ich werde es weiter versuchen den Mäusen frisch Fleisch und Küken anzubieten. Was ist denn bitte Trockenfleisch??
na getrocknetes fleisch geht am besten mit rind oder pute... einfach in cent-grosse stücke schneiden... bei 50grad umluft in den ofen der einen spalt offen stehen muss... ca 3h´... mehrmals wenden... fertig
Hallo Tiffy, quartiere deine Monster mal bei wirklichen Fleischfressern ein! Dann merken sie schnell: "Hey Mom! Die fressen DAS?" und fressen es dann auch! Habe das schon einige Male erlebt! Die Biester schaun sich ungemein viel ab und lernen in einer neuen Umgebung von den anderen Tieren. Hast du wen in deiner Nähe, der rohes Fleisch verfüttert? LG Smurf Edit: Colle, das hällt sich dann mindestens 1/2 Jahr!
vielen Dank für die Anleitung! Ich werd in den nächsten Tagen mal Fleisch trocknen!
Hey Smurf,
Brösies neue Trexi frißt nur Küken und rohes Fleisch, Junky hat es sich wohl auch schon angewöhnt. Also werden meine beiden im nächstem Jahr mal bei ihm Urlaub machen müssen.
ich habe gestern Fleisch getrocknet, ist prima geworden. Das schönste daran ist, die beiden Mädels mögen es sehr gerne. Ach ja und dann habe ich Fine beobachtet das sie jetzt auch ab und zu mal ein Stück rohes Fleisch frißt. Danke für den tollen Tipp.
Wo ist denn Colle? Schon lange nichts mehr von ihr gehört.