Hi Na klar können sie bleiben bis du alles fertig hast war doch so ausgemacht und 2 mehr oder weniger fällt bei mir ja eh nicht auf . Wir üben auch schön spielen damit sie noch was anderes können als dir nur am Hosenbein hängen ,weil dann gibs ja vielleicht Futter . Fressen ist ja die große Leidenschaft von den Beiden . LG M
Hi Wow super Teil sehr schön und groß ,da werden sich Linus und Urmel richtig freuen und sich ganz bestimmt schnell eingewöhnen und das Frettchenleben so richtig geniessen können .
da hast du ja auch einen guten Nachfolger gefunden! Wir haben heute Blacky und Blondi zu ihren neuen Dosenöffnern gebracht! *schnüff* es ist total ruhig hier und meine Jungs vermissen sie schon richtig (kramen in jedem Versteck). Aber, im Januar kommen sie ja schon wieder zu uns, zur Urlaubsvertretung *freu*. @ Sassi: nen Tipp hätte ich noch zur Ergänzung an deinem Käfig. Bringe ca. 10cm schmale Plexiglas- oder Holzbrettchen, quer in ca. 50cm Höhe an das Gitter an (denn so können sie nicht am Gitter hoch klettern und sich bei einem möglichen Sturz verletzen).
Hi Smurf ja echt mal ich freu mich für die Beiden das sie ein so schönes neues zuhause bekommen. Hier passen Frettchen und Neuhalter perfekt zusammen, Sassi geht ganz lieb und ohne Angst mit ihnen um und Linus und Urmel sind auch ganz lieb zwicken nicht ,also perfekt für Anfänger. Sie werden sich bei ihr bestimmt wohlfühlen.
Der Tipp ist gut aber das sind absolute Bodenfrettchen ,es wird höchtens an der Tür gerattert. LG M
Hi Sassi Noch ein paar Tipps zur Einrichtung. das Eckklo ist ja gut aber da gehen die nie rauf am besten ein schönes großes Katzenklo. und ne Schlafkiste wär nicht schlecht da schlafen sie gern drinn .
Hey Moni... danke erstmal fürs Kompliment...*gg* Geb mir echt Mühe... Ja...Das mit dem Eckklo hab ich mir schon gedacht...Ich hätt es ausprobiert, aber wenn du jetzt schon sagst, dass wird nichts, dann nehm ichs gleich raus. ^^ Hab ja genug andere...*hehe* Und ne Schlafkiste...hmm...Muss ich mal gucken, ob ich da was passendes finde. Aber danke für die Tips...nehm ich gern an....
Oh danke Moni...Link funktioniert...Is echt schön...Werd mir das mal durch den Kopf gehn lassen...Aber wenn du sagst, dass sie das mögen...Werd ich bestimmt "zuschlagen"...Dann is die obere Etage zieml gut ausgefüllt^^
super teil dein käfig. also das mit dem eckklo stimmt schon ist nicht so günstig. ich denke auch ein klo ist sowie so zu wenig finde ich. und hängematten könnnten noch rein.
Hey... hab das Eckklo heut ausgetauscht....gegen ein schönes, großes Katzenklo... @Colle...oben is auch noch ein Klo ^^ Heißt ja das sie am Schlafplatz auch eins brauchen.... Hmmm...noch ne Hängematte? Hoffentl wird das dann nicht zu voll....
@Moni...Das Schlafhäuschen könnt ich ja auch in die Wohnung stellen oder? Ich mein...müssen sich ja nicht immer in Käfig zurückziehn....
Hi Ja klar kannst das Schlafhäuschen auch ausserhalb des Käfigs aufstellen . Vielleicht hast sogar die Möglichkeit es neben dem Käfig zustellen und dann mit einem Rohr zuverbinden . Den Einstieg würde ich dann mit ner Tür verschließbar machen . Ja ich weis ich immer mit meinen komischen Ideen Am besten ist man probiert immer wieder aus ,die Frettchen werden es dir dann zeigen wie sie es gern haben möchten . Hängematten ?? schlafen sie eh nicht gern drinn LG M
Hallöchen alle miteinand... sie sind heil angekomm^^....Natürlich wurde erstmal alles beschnuppert und inspiziert...Linus hatte schnell genug, verkroch sich unter na Decke und schlief ne Runde...Urmel wuselte weiter rum...Dann war die Ablösung angesagt^^...Urmel ging schlafen und Linus rannte durch die Wohnung...Jetzt sind beide fertig und schlafen ganz ruhig...Freu mich das alles so gut gelaufen ist... @Moni...Beide sind wohl auf...Haben sich erstmal den Magen vollgeschlagen und die Klobenutzung klappt einwandfrei...naja..einmal gings daneben (von 5mal)^^...Is zu verzeihn...Linus tangiert alles noch recht wenig...Mit Urmel hab ich schon ausgiebig gespielt... Bilder werd ich so schnell wie möglich reinstelln...Noch sind sie zu flink^^... Ja..was gibt noch zu sagen?! Ich denke, erstmal die erste Nacht überstehn...Is wie gesagt alles tip top z.z....
Linus ist ein Schisser der flüchtet vor alles ,na und Urmel ist immer zum spielen aufgelegt wenn er wach ist . Der ist eh zugänglicher und macht auch bestimmt mal viele Dummheiten . Urmel hat nur Angst vor anderen Frettchen die schreit er dann an und flüchtet. Manchmal klappt das schon mit dem Klo ,aber wart mal ab wenn sie die Nacht "Party" machen dann sieht der Käfig morgens aus wie ein Schweinestall. Na dann man viel Spaß mit den Beiden und denk dran Frettchen machen SÜCHTIG LG M