ja Moni..ich werd sehn was mich morgen erwartet^^...sie sind wahnsinnig viel wach fällt mir auf...ist aber sicher die Aufregung oder? Ich bin erstmal wahnsinnig froh, das sie fressen...keine ahnung wieso, aber hatte irgendwie Angst davor, dass sies nicht tun... Die Fahrt war übrigens sehr "laut"...wurde ordentlich gekratzt...fanden sie wohl nicht so toll, da eingesperrt zu sein.... So...Hab jetzt erstma die Käfigtür zugemacht und Licht aus...Damit sie einwenig zur Ruhe komm...war ja doch ziemlich aufregend heut für die beiden...Werd jetzt noch nen bissel die Beine hochlegen...denn Dosenöffner is jetzt auch alle...*gg*
och mensch den gehts ja super ein ganz dicken Knuddler von mit an den Beiden und obwohl soviele hier sind hatte ich doch am Abend wie immer den Teller für sie bereit stehen bis ich dann merkte das ja dann welche "fehlen " Ich habs ja gesagt die sind einfach nur verfressen sie fühlen sich ganz bestimmt wohl bei dir das sieht man ja auf den Fotos . Ja Urmel ist ein Ratterfrettchen der will nicht eingesperrt sein , aber laß ihn nicht raus wenn er es dann unbedingt will, sonst merkt er sich das und macht es immer mehr . Am besten rauslassen wenn er mit den kratzen aufgehört hat, so lernt er das er auch raus darf wenn er nicht kratzt. Aber ganz dickes Lob du macht das sehr gut. LG Moni
Hallöchen... so..die erste Nacht ist überstanden...War alle 3Stunde wach, weil die beiden durch die Röhren gerannt sind und Urmel raus wollte...hat dann aber schnell wieder aufgehört mit dem Kratzen, als er merkte das ich nicht da bin...Werd diese Nacht mal meine Schlafzimmertür zu machen...dann kann ich auch durchschlafen^^....Aber alles super hier...und so doll Party war wohl nicht...Linus geht super aufs Klo nur Urmel macht 1-2mal daneben...aber passiert...*gg* Bin dann als eigentlicher Langschläfer schon um 8Uhr aufgestanden, hab ihn Futter gemacht und sie rausgelassen...dann wurde 1-2Std gespielt und weiterinspiziert. Danach haben wir zu dritt nen Nickerchen gemacht...die beiden in dem Snuselbettchen (was sie lieben) und ich auf der Couch^^....Meine Schwester hatte ja gestern noch 20Ü-Eier vorbeigebracht...Kann nur sagen: ne super Idee....sind durch den Flur gesprung und haben sich um die Dinger gekloppt^^....Macht Spaß ihnen zuzusehn...Doch...bin super zufrieden... @Moni...kla, ich knuddel sie mal von dir...muss dir echt nen Lob aussprechen...die beiden haben sich super gemacht... So...das wars denn erstmal wieder von mir...Wenns was neues gibt, meld ich mich natürlich^^...
Hi Sassi na sieht doch alles gut aus . Die erste Nacht bei dir war bestimmt aufregend, sie müssen ja erst alles kennenlernen . Das kratzen von Urmel ist echt lästig aber vielleicht gewöhnt er sich das noch ab wenn nicht kannst so dünne Plastefolie ans Gitter machen das ist dann nicht ganz so laut . Ich habe die auch fast überall dran ,denn ich habe auch solche Ratterfrettchen die das aus purer Lust machen. Hauptsache deine Nachbarn beschweren sich nicht . Damit sie Nachts schön schlafen hilft nur viel spielen und dann was lecker zu fressen dann wirds bestimmt klappen . Deine Schlafstubentür kannst ruhig zumachen du brauchst ja auch deinen Schlaf denn Dosenöffner müssen fit sein
@Moni: Er rattert nicht wirklich, sondern schabt und kratzt auf dem Boden herum...Daher geht es noch..Aber nützt trotzdem nichts. *gg* Er bleibt drin... Heut war ein sehr ruhiger Tag. Sie sind wahnsinnig viel am schlafen. Ab und zu ein Kontrollgang, ob ich noch da bin und kurz Zeit habe zum Spielen. *lachz* Dann wird kurz durch die ganze Wohnung getobt und wieder zurück ins Bettchen (kuscheln und schlafen). Noch ein paar Streicheleinheiten von mir, was sie sehr genießen. Wir werden nun den Tag ruhig ausklingen lassen und mal schauen, wie die nächste Nacht wird. Hier noch paar Bilder...Ich weiß ja, die sind gern gesehn: *gg*
Urmel ist sehr photogen^^....Und wenn man genau hinsieht, streckt er mir die Zunge raus...*hehe*
Sassi, Urmel und Linus wünschen noch einen schönen Abend...
Mahlzeit... ich kann berichten, das die 2. Nacht wesentlich ruhiger war. Hat sie auch nicht sonderlich gestört, das ich heut nicht sooo früh aufgestanden bin. Musste auch erst Futter machen, das sie aus ihrer Höhle gekrochen komm^^....putzig... Achja..Moni...Das mit dem Trinken aus dem Napf klappt übrigens prima...Er darf bloß nicht zu voll sein, sonst wird er gleich umgekippt^^...Die Tränke benutzen sie eher selten, den Napf allerdings sehr oft. So..nu auf in den neuen Tag...wünsch euch wat... Bis denne.... Sassi, Urmel und Linus