frettchen faszinieren mich schon seit einiger zeit. nun brauch ich ein paar tipps bei der anschaffung. meine fragen:
1."passen sich die fretts deinen arbeitszeiten an"(ich weis hört sich blöd und naiv an aber ich finds sehr wichtig da ich mich um die tierle ja auch kümmern will und mit denen zammen spielen..)? also wenn die 20h schlafen, wissen die dann nach einer weile das du abends um 7 daheim bist und ham dann einen rythmus um dann wach zu sein wenn du feierabend hast?
2.wie ist das mit den vermietern können die das verbieten? erlaubt das überhaupt ein mieter? den: sorry, aber die meisten menschen/vermieter ham doch eine scheiss einstellung zu den tierle...
3. wär nett wenn ihr mir ein paar tipps für anfänger noch geben könnt, oder aus eigener erfahrung berichtet. denn ich will das vor dem kauf gut überlegen, will keine frettchen mir zulegen und danach sie wieder abgeben. (ps: das jungtiere für anfänger ungeeignet sind hab ich schon rausgefunden;-) )
leider kenn ich keinen im bekanntenkreis bei dem ich die tierle mal live beobachten kann, habs nur über diverse internetseiten auf videos gesehen.
danke im voraus, hoffe auf gute tipps und ratschläge grüße, jashimey
ach und eine frage hätt ich noch.. ich hab auch 2 chinchillas... glaubt ihr die frettchen würden meine chins beissen wenn die neugierigerweise die nase durchs gitter durchstrecken würden. ich weis das man die nciht zusammen rauslassen darf, da fretts ja raubtiere sind aber habt ihr erfahrung damit das die die "beute" auch durchs gitter angreifen 7 jagen wollen??
also bei meinem Vermieter hatte ich keine Probleme und die Leute im Haus fragen öfter nach den Monstern oder begutachten Sie wenn wir gerade vom spazieren kommen, is immer recht lustig
das mit anpassen an die Arbeitszeiten is relativ, also meine sind meist sofort wach wenn ich nach Hause komme, egal ob Früh- oder Spätschicht und dürfen dann durch die Bude toben
also meine beiden sind Laufen immer frei in der Wohnung rum, daher ist es bei mir nicht so schlimm wenn ich in der Uni bin. Ansonsten sind sie auch relativ oft gleich da wenn ich nachhause komme/morgens aufsteh.
Meine Vermieterrin hat mit meinen kleinen Keine Probs, verwandte aus den USA von ihr haben selber welche und daher kennt sie Frettchen.
Ich würde an deiner stelle aber mit den Vermieter drüber reden, da es schon oft vorgekommen ist wie ich mitbekommen habe das wenn die das später rausbekommen es sein kann das du dann die frettchen weggeben musst weil sie nicht geduldet werden. (oder umziehen^^)