wieviel kostet euch ein frettchen bzw. zwei im monat an futterkosten,etc? wär mal intreressant zu wissen, da ich leider keinen kenn der welche hat um mir infos zu holen.
freu mich über aufschlussreiche infos. danke im voraus!
hmmm... sowas lässt sich immer recht schwer zusammen rechnen.. ich versuchs mal... bei 2en müssten 2X 100gr nafu reichen... das sind morgens 50cent.. abends fleisch.. sagen wir 125gr (500gr=1,3€) = 30 cent... wenn man wechselt und auch rind nimmt ca 50 cent dann trofu... das lässt sich sehr schwer berechnen... da jedes frett anders isst und man in der regel grosse mengen kauft da es dann deutlich günstiger wird.. ich mische 4 sorten... und hab dann immer so 10Kg (1Kg ca 5,30) da die glaube so 6 monate halten... habe aber mehr fritten... wenn man da bei 2en mit 7€ pro monat rechnen könnte(!) das hinkommen. das wären dann also bis jetzt 37€ für das basisfutter...+ leckerli und paste 10€ + zerspieltes spielzeug 5€ (kann auch schnell sehr viel mehr werden... gibt da tolle sachen ) + katzenstreu (auch sehr unterschiedlich...) mit 10€ biste da aber sicher denke ich komme dann so auf 62€ es gibt da immer sehr viel spielraum.. und die preise sind echt schwer festzumachen.... kücken gibts im futterhaus für 80cent... wenn man bischen guckt bekommet man sie aber auch für 10-15cent spiel sachen kann man selber machen.. etc... bei einer sache gibts aber keine sparmöglichkeiten : Futter ! das muss immer top sein... billig futter geht garnicht! fleisch ist ein muss! kücken/mäuse sind toll! frettchen tockenfutter(! kein katzefutter!) ist auch ein muss! da ist es immer toll sich mit mehreren zusammen zutun und die grossen säcke zukaufen... da singt der kilo-preis vonn 10€ auf manchmal unter 5€ wie gesagt... man schafft es bestimmt auch mit 40€.. mann kann aber auch 100€ ausgeben... ich kann mich ja auch ne woche von döner ernähren... aber toll wär das nicht :p