hallo bin Mollymausie neu im Forum. habe ein Problem mit meinem Jung Rüden Bärchen. Meine drei Racker werden immer einmal die Woche gewogen. Seid geraumer zeit nimmt er die Woche 50 bis 100gr. ab.Zuerst haben wier vermutet das es der Babyspeck ist. Dar er aber sehr, sehr aktiv ist mit seinen 2 Fehen weiß ich nicht mehr was ich tun soll mit Ihm. Fressen tut er gut.Frage: muß ich mir ernsthefte Sorgen machen und wes kann ich tun um abhilfe zu schaffen. Hat jemand ein Rat für mich, dann möchte er sich bitte hier melden. Gruß Mollymausie
Hi Mollymausie erst mal noch eine herzliches Wilkommen von mir hier im Forum.
Nun zu deiner Frage Ist der Rüde vor kurzem kastriert worden ?? wenn ja da nehmen sie meistens ne ganze Menge ab so an die 200g sind keine Seltenheit. Ansonsten geht es ja zum Frühling hin und dann nehmen die meisten Frettchen auch ab ,so nach dem Motto "der Winterspeck muß weg "und falls er nicht kastriert ist, Jungrüden kommen jetzt mit Sicherheit in die Ranz und sind dann sehr unruhig eigentlich nur auf der Suche nach einer Fähe . Ja und wenn alles nix hilft dann zum TA und durchchecken lassen da ist man dann auf der sicheren Seite. LG Moni
Ich danke für deine Antwort. Mein Rüde ist noch nicht Kastriert soll aber bald. Er hat als annhang noch 2 Fähen mit der er spielen kann. Sind nicht in der Ranst. Deshalb mache ich mir ja Sorgen das er so stark abnimmt. Du könntest recht haben das es wegen den frühling ist und deshalb das ganze. Bei meinen anderen Rüden die ich hatte war das nicht so extrem. Ich werde das auf alle fälle im Auge behalten ud wenns schlimmer wird zum TA mit Ihm. Nochmals Danke