Hallo ihr Lieben, ich war gerade bei Fr. Henke mit Urmel und Linus... Urmel hatte in letzter Zeit vermehrt Hustenanfälle und hat in den letzten 1-2Monaten 200g zugenomm (wiegt nun stolze 1800g ), was mich beunruhigt hat...Ich also heut zum TA... Zu 100% konnte Fr. Henke es nicht sagen, aber da er ja dieses Jahr schon 4Jahre wird und er leichte Wasseransammlung hat geht sie davon aus, das es das Herz sein könnte. Habe nu Medis bekomm...1x täglich 2ml Vasotop und 2x täglich 6-7 Tropfem Lasix (welche ich nach und nach auf 3-4Tropfen runterdosieren soll)...Vasotop nimmt er ohne Probleme, nur die Tropfen warn schwierig, aber mit Vita-Paste gings dann...Hab ja scho einige Tips gelesen um die Einnahme zu erleichtern, denn jeden Tag Paste is ja auch nicht das Wahre...;P Hoffe nu, das es besser wird...Vom Verhalten her hat sich überhaupt nix geändert, die beiden toben wie willt und er schläft auch nicht übermäßig viel... Nun heißt es abwarten...Linus ist soweit kern gesund...wenigstens was ;) Drückt also die Däumchen das die Anfälle nachlassen....
Hi Sassi Na hatte ich doch recht das es so was sein könnte. Aber mach dir keine Sorgen wenn er erstmal auf die Medis gut eingestellt ist dann gehts ihm auch wieder besser und hat dann auch sicher noch einige Jährchen vor sich . Vasotop verabreiche ich an all meinen 5 alten Fretts und es geht ihnen soweit gut . Eingegeben kannst ja mal mit ein Teelöffelchen Katzenmilch versuchen das klappt bei einigen auch ganz gut . Tropfen lassen sich leider schlecht mit der Paste verrühren.
Sassi, wie geht es deinem Urmel? Ist das mit der Medi besser geworden und nimmt er die blöden Tropfen? Ich hab die mal probiert furchtbar bitter! Urmel ist doch auch noch ein junges Frettchen oder?
Urmel geht es gut, aber das ging es ihm ja vorher auch...;P...Hustenanfälle hatte er bist heute nicht, aber sein Gewicht bleibt gleich. Keine Ahnung ob das länger dauern könnte. Ich werde die Sache weiterhin beobachten und wenn die Medis alle sind, soll ich mich ja eh bei Fr. Henke melden. Die Medis nimmt er ohne Probleme. Die Lasix- Tropfen geb ich auf etwas Nassfutter, das funktioniert sehr gut. Urmel wird 4Jahre, also sooooo jung ist er auch nicht mehr ;P.....Daher ist es auch sehr wahrscheinlich das er was mitn Herzen hat... Gucken wa mal... Ich werde weiteres berichten....