hallo hab da mal ne frage ich habe in meinem Frettchenbuch gelesen das man kein Schweinefleisch füttern darf stimmt das ? Hatte den beiden vor kurzem Schweineherz gekauft jetzt weiß ich nicht ob ich das nochmal kaufen kann.
zur entschärfung -> bei deutschem schweinefleisch kommt der besagte virus nicht vor... deshalb ist es vermutlich nicht ganz so schlimm... aber ich würde auch nicht für jedes DDD auf dem fleisch meine hand ins feuer legen :p
Zitat von jacnozur entschärfung -> bei deutschem schweinefleisch kommt der besagte virus nicht vor...
Hallo jacno, hast Du dazu bitte auch eine Quellenangabe?
Denn: Aktuelle Daten betreffend der Durchseuchung in Europa und weltweit, auch bezüglich anderer Tierseuchen sind bei der Weltorganisation für Tiergesundheit verfügbar. Zu den Tierseuchen, die an die OIE (OIE) gemeldet werden müssen, gehören sämtliche bedeutenden Krankheiten von Pferden, Kühen, Schweinen, Schafen und Ziegen, von Geflügel, Fischen, Bienen, Krebstieren, Muscheln und Schnecken. Im Jahr 2004 von Aujeszkysche Krankheit freie Länder in Europa: * Dänemark, * Deutschland (z. T.), * Luxemburg, * Österreich, * Finnland, * Schweden, * Schweiz, * Tschechische Republik, * Vereinigtes Königreich, * Republik Zypern Quelle
Also kann sich das ganz plötzlich ändern, von ausgeschlossen kann man nie sprechen. Da erst die Seuche tatsächlich gemeldet werden muss. Hast Recht jacno, würde auch nichts darauf verwetten.
also, ich würde das nicht verfüttern und was ich von diesem TA halte, weißt Du ja bereits -> kein weiterer Kommentar ! Verstehe sowieso nicht, warum ihr mit Sheela nicht weiter zu Gisela geht ?!?!