Also wie die Biester aussehen und wie man sie entfernt weiß ich von unserem Dobermann, aber ist es mit dem entfernen dann auch erledigt, oder muß man bei den Fritten noch igendwas beachten???
sei froh das es "nur" eine Zecke war . Flöhe sind weit aus lästiger und schwieriger wieder los zuwerden . Ich nehm immer Frontline zum einsprühen auf den Fretts ,dann wird alles gewaschen was waschbar ist und mit Flohmittel ausgesprüht ,natürlich kommen erst die Fretts raus danach ist meist alles Flohfrei . LG Moni
also ich wollt nur wissen ob es den nötig ist die fritten vorm raus gehen mit irgendwas einzusprühen gegen zecken? meine tierärztin imformiert sich grad drüber weil sie nicht sicher war was am besten ist für frettchen. Bei einen mittel das für kaninchen verwendet gabes wohl auch schon todesfälle Oo
würde die Fretts garnicht einsprühen, da sie sich ja auch gegenseitig putzen/ablecken und so das giftige Zeugs "inhalieren" könnten. Lieber nach dem Spaziergang gut absuchen und dann die Biester ggfs. entfernen. Meine Fretts hatten Gottseidank noch nie Zecken... die 80 Stck. von Mrs. Tiggywinkle waren alle schon entfernt, als wir sie abholten....