Hallo Leute! Das Fretts vieeeeel Freilauf brauchen ist mir klar. Natürlich sowohl in der Wohnung als auch im Freien. Was mich jetzt interessieren würde wäre, wie ihr damit angefangen habt. Einfach von Anfang an frei laufen lassen und hoffen, dass am nächsten Tag noch alles steht im Zimmer? Würde mich sehr über euere Antworten freuen. Jules
ja also wir hatte sie erst nur im Wohnzimmer haben den dann aber eigentlich gleich alles zugänglich gemacht und vor allem erstmal in jedes zimmer ein klöchen ^^ Am bestern am Anfang beobachten und dann bekommt man schnell mit, was man lieber wegstellen sollte und wo sie nicht ran kommen.
Schau' mal hier auf der Page bei Frettcheninfos (Startseite links), da habe ich einen Bericht verfaßt über die Gefahrenquellen bei freier Wohnungshaltung. Pflanzen werden rigoros ausgebuddelt, Bücher, CD's und alles andere erreichbare wird rausgegraben und Fernbedienungen üben eine geradezu magische Anziehungskraft auf Frettchen aus (die Gummiknöpfe). Man wird überhaupt sehr ordentlich als Frettchenhalter und räumt grundsätzlich den Tisch ab ! Frettchen hassen außerdem verschlossene Türen und können mit Vehemenz daran kratzen und Gardinen, die bis auf den Boden hängen, werden zu Lianen umfunktioniert. Springen können einige Fritten auch ganz schön weit; vielleicht waren die früher mal Flugsaurier ?