Hallo Leute, da ich übers Wochenende nicht da bin, muss ich hier mal einfach alles loswerden, was sich an Fragen bei mir so angesammelt hat. Ich schreibe mir demnächst alle wichtigen Forumseinträge zusammen und bastle mir so eine Art "Neulingshandbuch". Schließlich will ich gut informiert sein.
Macht es den Frettchen eigentlich schwer zu schaffen, wenn es im Winter kalt ist? Diese Frage kam mir in den Sinn, als ich Pullis für Fretts entdeckt habe im Internet. Kann man also beispielsweise auch im Winter mit seinen Frettchen nach draußen gehen, oder ist es denen dann zu eisig? Sorry, dass ich so viele merkwürdige Fragen habe heute! Jules
Ja, man kann auch im Winter mit Frettchen spazieren gehen; allerdings ohne Pulli ! Natürlich nicht stundenlang, denn Wohnungshaltungsfretts haben natürlich nicht so einen dichten Winterpelz wie Außenhaltungsfretts. Die Fritten haben Spaß daran, sich durch den Schnee zu wühlen und darin herumzutoben, nach ner 1/2 Stunde wollen sie dann aber meistens wieder ins Warme (zumindest meine). Meine Bande kann selber bestimmen, ob sie draußen auf dem Balkon tobt, oder lieber drinnen in den Kuschelhöhlen schläft.....
Und: Nicht alle Frettchen gehen gerne spazieren, muß man wirklich ausprobieren und vor allem immer auf der Hut sein, vor freilaufenden Hunden (sowas endete auch schon tödlich für Frettchen).
Gruß Simone & die Killerfretts
P.S. Handbuch ? Es gibt doch immens viele Bücher über Frettchen....und eigentlich genug Infos im Netz.....