heute morgen war noch alles super als ich später nach hause kam und Kaja und Poppy aus den Käfig ließ humpelte poppy und ich weiß nicht was sie hat wir werden wahrscheinlich morgen sofort zum arzt fahren es geht ihr anscheinend schlecht.
wir sind heute nacht doch noch zum Notdienst in tiergarten gefahren das war ne aktion. poppy hat sich das hüftgelenk gebrochen keine ahnung wie das hinbekommen hat aufjedenfall geht es ihr schlecht und ich werde heute nochmal einen anderen arzt anrufen um zu fragen ob das seine richtigkeit hat das wie der arzt meinte : "einfach heilen muss " kann ich mir nicht vorstellen . werde dann heute mal versuchen irgenwie zu füttern damit meine kleine das schafft. Der anblick von ihtr treibt mir jedesmal die tränen in die Augen. Ich hoffe das ich es schaffe sie nicht zu verlieren dazu haben wir zu wenig zewit miteinander verbracht. Ich mache unendliche Vorwürfe sie ist 3wochen hier und natürlich passier so was . Ich weiß nicht wie ich es hätte verhindern sollen....
Also wer mir vielleicht tips geben kann wie ich die kleine am besten fütter oder ähnliches würde mich freuen
Hi Mach dir keine Vorwürfe Unfälle passieren nun mal ,aber du solltest den Käfig auf Gefahrenquellen untersuchen . Meist passiert sowas wenn sie sich irgendwie durchzwängen oder runterfallen. Leider ist das so mit den "muß so heilen ". Am besten wenn du sie in einem kleinen Käfig unterbringst wo sie sich so wenig wie möglich bewegen kann. Es gibt aber auch Fälle wo ne OP unumgänglich war am besten wenn du sie noch bei Gisela vorstellst sie hat da wohl die meisten Erfahrungen.
Ich hatte mal ne die hatte sich das Schultergelenk gebrochen nach einer Woche Ruhe konnte sie schon ohne Schmerzen wieder etwas humpeln.
ich war ebend bei Frau Henke .. Poppy hatte keinen bruch sondern einen virus der sich schnell und stark ausgebreitet hatte.....hatte weil sie eingeschläfert wurde........wir sind vollkommen fertig.....sie meinte zwar das wir nichts dafür konnten aber trotzdem......wir waschen jetzt alle ihre sachen und kümmern uns um kaja .....in einem monat oder so werden wir dann schauen ob wir ihr eine neue freundin dazu holen
och mensch das tut mir soooooooo leid ,habe auch grade ein Frett verloren . Na hoffenntlich hat sich Kaja nicht angesteckt wünsch euch alles gute . LG Moni
Natürlich tut mir das sehr leid mit deiner Poppy aber trotzdem stellt sich mir die frage, wie man ein Hüftgelenkbruch feststellen kann, wenn es ein Virus ist. Haben sie die kleine nicht geröntgt? Ich meine, es hätte sich ja nichts geändert, aber diese Diagnose finde ich fragwürdig und inkompetent. Das sie nicht den Virus diagnostiziert haben, finde ich nicht schlimm, aber dann sagen: Hüftgelekbruch??? (ich will dir nicht angreifen oder irgendwas vorwerfen, ich finde die Diagnose nur naja.....)
ja wir waren beim notdienst gestern nacht und der mann hatte KEINE AHNUNG ! ich sage das sie gehumpelt hatte aber zum schluß war einfach alles taub bei ihr und der mann hat sich das röntgenbild angeschaut und wusste eigendlich gar nicht was er da vor sich hat.Schon als ich meinte ich habe die beiden erst seit 3wochen sage er : ,,na da habe ich ja doch mehr erfahrung mit frettchen". Er meinte das sie zu 90 prozent durch kommt und sich das Hüftgelenk gebrochen habe, ich wusste aber das da was anderes sein muss und so habe ich gleich heute morgen bei Gisela angerufen und die meinte gleich das da was nicht stimmt da poppy nicht gegessen und getrunken hatte. Am liebsten würd ich nochmal zu diesen arzt gehen und im die Meinung sagen der dann noch auf freundlich machte weil ich für die Aufnahmen nur 50€ zahlen musste. Aber gisela meinte das sie da gestern auch nicht mehr viel hätte tun können weil es wirklich von einer stunde zu nächsten schlimmer wurde.
leider ist nun mal so passiert ,ich würde mir nur Gedanken machen WO sie sich den Virus eingefangen haben kann und ich würde Kaja erstmal vorsorglich von Gisela durchchecken lassen. waren sie mit anderen Frettchen zusammen ?? und und ........
ja Wir hab jetzt erstmal alles gewaschen und dann vielleicht Montag zu Gisela fressen tut kaja und sieht auch so ganz fit aus werde nun natürlich besonders drauf achten
wenn Kaja ganz gesund ist,warte nicht mit einem neuen Spielgefährten für die kleine so lange. Sie möchte doch auch wieder kuscheln und toben. Hier drücken alle Frettchen die Pranken und wir die Daumen das Kaja sich nicht angesteckt hat!!!!!!!!!!!
Wir haben gerade eben lange telefoniert und ich kann meine Gefühle über das Geschehene nicht wirklich in Worte fassen.....es tut mir so unendlich leid und ich kann das auch noch garnicht begreifen, wie das so schnell gehen konnte ! Mach' Dir bitte keine Vorwürfe, denn Du kannst absolut nichts dafür und ich kenne ja Deinen Käfig, es war ganz bestimmt kein Hüftgelenksbruch und der Nottierarzt hatte ja überhaupt keine Ahnung ! Allerdings würde ich immer noch gerne wissen, was das für ein böser Virus war, der sich entweder innerhalb kürzester Zeit ausgebreitet hat oder schon länger in Poppy schlummerte. Wie traurig auch, daß Du nur so kurze Zeit mit Poppy verbringen konntest.
Berichte bitte hier weiter, wie es Kaja geht und ob sie irgendwelche Symptome zeigt. Wenn alles überstanden ist, dann suchen wir ganz schnell was passendes für Kaja, denn sie sollte wirklich nicht lange allein bleiben.
Fühl' Dich doppelt und dreifach gedrückt und ich zünde für Poppy ein Kerze an ! Ganz liebe und tröstende Grüße Simone & die Killerfretts