Dieser Arzt hat wirklich keine Ahnung von Frettchen bei meiner Poppy war er unfähig eine Diagnose zu stellen und konnte ihr nicht helfen.... Er sagte sie hätte sich das Hüftgelenk gebrochen , obwohl heute festgestellt wurde das sie anscheinend einen virus hatte...leider kam jede hilfe zu spät
Ich kann dich verstehen, aber was du hier machst, ist Rufschädigung und kann strafrechtlich geahndet werden. Also ich würde das Edieren bzw löchen oder gleich den Thread vom Admin löschen lassen.
Warum sollte man nicht erwähnen, das ein TA nicht in Frettchenkunde bewandert ist?
Wenn er keine Erfahrung hat, dann hilft uns der Hinweis sicher sehr!
Die Aussage sagt ja nichts über seine Qualität als TA als solches aus. Vielleicht ist der ein hervorragender TA für Terraristiker?!
Ferner denke ich, ist Lounali in ihrer momentanen Verfassung nicht in der Lage mit "Bedacht" zu schreiben - sondern ist wohl eher erschüttert und gibt ihrem Unmut Luft - und schreibt unbedacht. Ich denke nicht, das sie die Qualität als solches in Frage stellt sondern nur den Hinweis gibt, das er eben keine Erfahrung mit Frettchen in Notsituationen hat - und eben dann keine Diagnose stellen kann.
Da kommen wir wieder zu erfahrenen TA´s...in den Jahren hat man seine TA´s geprüft/gesammelt...vielleicht hätte Lounali Simone kontaktieren sollen und um Rat bitte sollen...vielleicht wäre es dann anders ausgegangen...
Aber solche Gedanken drehen die Zeit nicht zurück!
ich hatte Franzi darum gebeten, den Namen des TA zu veröffentlichen, damit niemand anderes sich evtl. dorthin "verirrt", weil der TA mir überhaupt nicht bekannt ist. Sehe es auch nicht als Rufschädigung an, sondern einfach nur als Hinweis, daß man dort seine Fritten besser nicht vorstellt. Außerdem muß jeder vernünftige TA in der Lage sein, anhand einer Röntgenaufnahme einen Hüftgelenksbruch zu diagnostizieren, egal ob Hund/Katze/Maus/Frettchen . Wer mit dem TA gute Erfahrungen gemacht hat, kann dies hier natürlich ebenfalls posten !
@Smurf: Franzi häte mich auch garnicht erreichen können, denn ich war beim Mitgliedertreffen und Du weißt ja auch, wie das so mit Nottierärzten sein kann.
@Franzi: Habe gestern noch nach einem passenden Frett für Kaja gesucht; bisher leider erfolglos, denn der 2.te Rüde bei Moni in Oranienburg war leider schon vergeben, der andere ist für Dich als Anfängerin leider ungeeignet und Paulchen kommt auch nicht in Frage. Die einzelne Albipüppi wird hoffentlich ein dauerhaftes Zuhause bei Broesie finden.... Ich verspreche Dir ganz dolle, daß ich weiter forsche....
Die immer noch geschockte Simone & die Killerfretts
tut mir leid wenn ich das irgendwie falsch ausgedrückt habe aber dieser arzt hat mich wirklich enttäuscht und ja... weiter muss ich da nichts zu sagen
@Simone schön fänden wir es wenn kajas neue/r freund/in auch farbe iltis oder halt siam oder so muss auch nicht was halt passt danke das du dich so drum kümmerst kaja frißt aber gut gestern hat sie glaub ich bisschen nach poppy gesucht und heut morgen leider öfter gezwickt aber mit paste legte sich das wieder ist ja auch verständlich, wäre auch sauer wenn meine freundin nicht mehr da ist