ich hoffe es gibt hier noch keinen ähnlichen Thread. Und zwar würde ich gerne wissen, wie viel eine Kastration kostet und wieviel man für die Impfung pro Tier ausgeben muss bzw. darf. Außerdem wäre der ungefähre Preis fürs Chippen ganz interessant.
Vielen Dank für euere immer ziemlich schnellen Antworten!
Hallo Jules, also fürs Impfen habe ich leider viel zu viel Geld ausgegeben, das war für zwei Tiere 170 Euro, aber mit Tollwut. Für die Kastra habe ich 90 Euro bezahlt und chippen 19 Euro.
die Preise variieren natürlich von TA zu TA, sowohl beim impfen, als auch bei der Kastration und beim Chip. Eine Kastration beim Rüden sollte natürlich günstiger sein, als bei einer Fähe. Deshalb immer ein paar TA abtelefonieren, würde aber behaupten, daß es bei Gisela immer noch am günstigsten ist ?!?!
Vielen Dank für euere zahlreichen Antworten. War mir schon klar, dass das immer unterschiedlich ist, aber ich wollte ja auch nur so ein ungefähres Preisschema.
es gibt einen tierarzt nja ärztin in neukölln die ist zwar etwas meschugge( meiner meinng nach) aber preiswert die nimt auch ncih diese wucherpreise die kliniken zb nehmen *kurtschumacher platz*hust* wenn ihc jetz nurnoch den namen wüsste... jedenfalls war ihc dort damals mit meinen hamster da weil ihre schwestern ihrn auge rausgepickt haben ( dachteerst wärn stachel-.- ) nja und ich musste für die op und das medikament insg. nur 15 euro bezahlen die wartezeit ist zwar manchmal bis zu 6 std aber es lohnt sich für den geldbeutel allemal und der hamster is auch alt geworden. meine ratte zelda die jetz bei meinem ex wohnt( ich wollt ihm die nicht nehmen) hat sie auchn tumor entfernt hat ihn auch nur 20 EUro gekostet
Auch hier antworte ich gerne wenn es diese Tierärztin ist die ich auch schon einmal und nie wieder besuchen werde.Ich habe die aller schlechtesten Erfahrungen dort gemacht und die Hygiene liess sehr zu wünschen übrig. Ich bleibe bei Gisela nur dort fühle ich mich mit den Freddels sicher und dort lass ich dann auch mein Geld und wenns mein letztes ist.Denn nur diese Frau kennt sich aus und doktert nicht auf Kosten der Tiere und meinem Geldbeutel herum. LG Heidi
ja kein plan wie die hies ich war da schon seit jahren nicht mehr
aber wieviel kostet denn ne impfung oder ne kastration allg. ich bin "unerfahren" ich weiss nur das das bei katzen ( e nachdem welcher tierarzt) sau teuer war
Die Staupeimpfung für Frettchen "Febricac DIST" kostet ca. 30-35 Euro, die Kastra. eines Rüden liegt bei ca. 90 Euro, eine Fähe kann gut ca. 120- 150 Euro kosten. Birgit