ach Freddelopa kennste nicht ?? ja das mit dem Klo ist so eine Sache ,ich glaub das machen die mit Absicht erst schön rein ins Klo wir freuen uns und dann wenn wir uns in die Biester verliebt haben und sie wissen das sie bleiben dürfen dann gehts immer voll daneben. na dann päppel mal schön weiter . LG Moni
der Kleinen ging es heute Morgen nicht so gut, Sie hat sich übergeben. Kurz an Moni gedacht was sie immer macht Traubenzuckerwasser. Danach sah sie wieder ein bißchen besser aus. Da ich heute zu Hause war hat sie alle 2Std. Brei bekommen. Die Ranz ist noch kein bißchen zurück gegangen, kurz mit Fr. Henke Tele. die ganze Tablette soll ich weiter geben bis sich was tut, danach nur 1 habe Tablette.
Heute Abend war sie sehr gut drauf, rum gemuckert gehüpft wie verrückt. Jetzt hab ich sie nicht gewogen, mach ich bevor ich sie wieder Fütter, heute Morgen hatte sie gleich 50gr. weniger. Werde heute Nacht den Wecker stellen und sie Füttern. Sie hat aber Lebends willen!
nicht aufgeben ihr schafft das Beide . Vielleicht war es auch etwas zuviel des Guten deshalb kann sie sich auch übergeben haben, Traubenzucker ist gut wenn ihr schlecht ist kannst ihr auch MCP Tropfen geben(2)mit der Ranz dauert schon meist so 4-5 Tag kann man schon den Rückgang erkennen.
wie zu viel, die Kleine hat die ganze Nacht nichts gefressen. Ich denke mal darum war ihr nicht gut. Sonst hätte sie ja nicht wieder abgenommen! Heute Nacht stehe ich auf und gebe ihr Brei. Fleisch knappert sie ein wenig, ansonsten hat sie noch nichts freiwillig zu sich genommen.
Möglicherweise verträgt die Kleine die Tabletten nicht und hat deswegen erbrochen ? Bei meiner Glatzenpüppi haben übrigens 2 verschiedene Medikamente garnicht gewirkt; die Ranz ging überhaupt nicht weg; erbrochen hat sie sich aber nicht. Ich habe dann die Medis weggelassen, sie fraß wieder ausreichend, nahm zu und nach 4 Wochen wurde sie dann kastriert, weil sie innerhalb von wenigen Tagen wieder rapide abgenommen hatte. Sie wog bei der OP ca. 550 gr., im Winter wog sie 950 gr. und jetzt hat sie 780 gr.
Frag' bitte mal Gisela, ob Du die Medikamente wechseln sollst und ja, MCP wirkt ganz gut gegen das "kotzige" Gefühl....
Danke auch für Deine PN, nix anderes hab' ich von dieser Sorte "Mensch" erwartet !
Weiter päppeln und Grüße Simone & die Killerfretts
ich weiß von Moni, das man mit Traubenzucker nichts verkehrt machen kann.
Die Kleine klappte mit ihrem Hinterteil zusammen, da sie ja Nachts alleine nichts gefessen hat liegt eine Unterzuckerung sehr nah. Hat ja auch gleich geholfen.
@Simone, ich rufe morgen Fr. Henke wieder an. Die Tabletten schlagen nicht an. Sie ist immer noch sehr weiß, das Füttern wird auch immer schwerer sie will den Brei nicht mehr, obwohl ich immer was neues zu mische. Sie wiegt jetzt 500gr. Das wird schon denke ich! Bommel durfte heute 2Sek. an sie ran, er wollte sie gleich verschleppen und sie schrie wie am Spieß! Damit warte ich lieber noch ein bißchen!
Da wird die Kleene wohl auch nicht um die Not-OP herumkommen; ich werde wieder Kerzen anzünden und gaaaaanz dolle Daumen drücken, ihr schafft das gemeinsam !
ich war heute wieder bei Gisela, sie hat eine Spritze gegen die Ranz bekommen und die Tabletten soll ich weiter geben bis die Schwellung zurück geht. Dann wird die Maus kastriert. Sie ist aber immer noch so weiß am Zahnfleisch und an den Branken! Was kann ich machen das sie wieder schneller mit mehr Blut versorgt wird? So ist eine OP immer noch sehr gefährlich. Spinat mögen sie ja nicht.
, hier sind mal wieder ein paar Bilder von der Püppi.
LG
Freddelopa
Freddelopa
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Püppi3.jpg
Püppi4.jpg
Püppi7.jpg
Hallo Simone, ja jetzt haben wir uns entschieden. Da ja Dein Tipp mit einem Cinesischen Namen gar nicht schlecht war und ich auch schon mit diesem Gedanken gespielt hatte, habe ich zum glühen gebracht. Leider konnte ich nicht das passende finden. Aber trotzdem, wie der Zufall so spielt wurde ich fündig. Sie heißt : Wei-Ming was soviel bedeutet wie "goldene Lotusblüte".