Na, dat finde ick ja voll cool; soweit ich mich entsinnen kann, kenne ich kein anderes Frett mit einem chinesischen Namen..... weiterhin viel Glück für die goldene Lotusblüte !
ich muß Euch mal was cooles mitteilen. Da Wei-Ming ein absolut liebes und ausgeglichenes Freddel ist, kam uns gestern der Einfall, da "Lila" die Albi-Maus von Broesie zart beseitet und nur am schreien ist, es mal mit den Beiden zu versuchen. Und was soll ich Euch sagen, ein Herz und eine Seele die beiden. Kein Geschrei kein Gezanke nur unaufhörliches muckern und toben. Es sieht wirklich so aus als wenn die beiden sich gesucht und gefunden haben. Nun muß ich noch Tiffy davon überzeugen eventuell eine zweite Gruppe auf zumachen. Das bedeutet aber auch auch, dass ich mal wieder was tun bekomme, da das Freddelzimmer abgeteilt werden muß. Na dann schaun wir mal wie es sich entwickelt.
na ist doch cool zwei Gruppen ist doch nix ich bin na und es muß ja auch nicht immer so bleiben . Ihr werdet euch ganz bestimmt nicht mehr von der süßen Maus trennen wo ihr soviel gemacht habt .
Wie ihr ja wißt, wäre ich mehr als glücklich, wenn Lila endlich Anschluß zu einem anderen Fretti finden würde. Lotus & Lila ist doch eine sehr schöne Namenskombi, ooooder ? Wie ich hörte, habt ihr ja genug Platz und könnt (noch) ausbauen -> gröhl' !
ich bin mir noch nicht sicher ob wir zwei Gruppen haben möchten?
Vielleicht vermitteln wir dann Lila und Wei-Ming zusammen weiter. Ich werde mich zwar sehr schweren Herzen von der zuckersüßen Püppi trennen, mal schauen. Nun muß Wei- Ming erst noch Kastriert werden!! Die Ranz geht langsam zurück, ein wenig rosa ist sie auch schon. Sie braucht auch ein Frettchen damit sie lernt alleine zu Fressen. Ich füttere sie immer noch. Allein geht sie nur Wasser trinken!
Die Lila wird sich mit keinem anderen Frettchen in der nächsten Zeit vertragen. Die hat viel zu viel Angst.
Leider sind Wei-Ming und Lila wieder getrennt worden und Lila wird erneut in die Abgabe zurückkommen. Wer also ein Herz für eine kleine schüchterne Albino-Schreieule hat, der meldet sich bitte per PN bei mir. Lila ist 3 Jahre alt, sehr menschenbezogen und bei mir hat sie alles gefressen. Wir suchen für Lila einen ruhigen Partner/Partnerin, der sie nicht bedrängt (könnte evtl. auch ein Welpi sein, für den sie möglicherweise "Muttergefühle" entwickelt).
Lila ist kastriert, gechipt und wird vor Abgabe noch geimpft und es besteht der Verdacht auf einen Herzfehler (der noch nicht von Gisela diagnostiziert wurde). Die Medis kosten aber nicht die Welt und Frettis mit Herzfehler können trotzdem sehr alt werden; ich weiß das aus Erfahrung....
ich muß da mal was klar stellen. Noch sind Lila und Mei-Wing nicht getrennt, Lila ist noch bei mir und hoffe das sie bald abgeholt wird weil sie nur gestreßt ist. Mei-Wing ist nicht wirklich ein Frettchen, sie ist nur super lieb und weiß gar nicht wie man beißen soll! Mei-Wing ist noch kein Jahr alt und möchte auch mal spielen, doch Lila faucht nur wenn die Kleine um sie her hüpft um sie auf zu fordern zum Spielen. Da die Ranz jetzt zurück gegangen ist hab ich es mit meiner 4 Bande noch mal probiert und es hat super geklappt! Sie toben total süß mit einander. Zum Schlafen sind Lila und Mei-Wing immer noch zusammen, wie ihr alle wißt sind das min. 18 Std. am Tag! Nach dem Wach werden sind sie auch noch zusammen! Lila ist schon gesteßt wenn ein anderes Frettchen am Käfig vorbei kommt.
Lila ist sehr sicher Herzkrank, so stark hat mein Bommel nicht gehustet, und ich bezahle alle acht Wochen 23,oo Euro min. Morgen darf ich wieder Medis abholen.
Mit der Art wie in der IG Frettchen vermittelt werden habe ich ein Problem, Für mich hat es mit Tierliebe sehr wenig zu tun!
Das hätte ich auch gerne mal konkretisiert, denn ihr habt ja auch andere Fretts von der IG übernommen.
Wie Du selber geschrieben hast (siehe weiter oben in diesem thread), haben sich Wei-Ming und Lila anfangs super verstanden. Du wolltest sie letzten Mittwoch auf jeden Fall behalten und hast um "Preisnachlaß" gebeten, den wir Dir auch gewährt hätten (Gespräch vom Freitag). Nachdem Jenny Lila wieder abgeben wollte, wollte Dein Sohn sie haben (siehe Video), nachdem es dort nicht funktionierte, wolltest Du sie übernehmen; korrigiere mich, wenn ich was falsches schreibe.....
Da ich Deine Arbeitszeiten nicht kenne, schreib' mir bitte eine PN, wann Du mir Lila bringen kannst, okay ? Freitag- und Samstagabend bin ich nicht zu Hause.
Warum bezahlst du alle 8 Wochen € 23,- für Medis ? Damit behandelst du evtl. mehrere Fretts ? Lila's Herzfehler ist doch noch nicht von Gisela diagnostiziert, oder warst Du bei ihr ? Also habe ich doch auch dahingehend nix falsches geschrieben, oder ?
ich kann auch nicht verstehen warum die beiden Mäuse getrennt werden sollen?Ich finde das für die Lila nicht ok das sie rumgereicht wird wie ein Wanderpokal.Ich befinde mich auch in einer VG,wobei die eine Fähe auch nur am schreien ist wenn sie unseren Neuen auch nur sieht. Wenn Lila nur aus Angst schreit und faucht braucht sie einfach ganz viel Zeit und nicht ständig neue Partner und neues zu Hause,sie weiß ja garnicht auf was sie sich einstellen soll.Und die Mei-Wing kann doch mit den anderen toben? Ich würde sie ja auch aufnehmen aber bei uns wäre sie bestimmt überfordert,da ich ja auch so eine Schreiliese habe obwohl der Rüde total ruhig und lieb ist. Ich finde man sollte sie nicht gleich wieder trennen solange sie sich nicht ineinander verbeißen,gib ihr einfach Zeit um sich auf andere Frettchen einzulassen,Ängste verschwinden nicht so schnell.