Ich habe heute eine super süße Maus abgeholt, die wurde mit Trockenfutter für Hunde und Nassfutter für Katzen ernährt. Sie wiegt 370gr. ist total lieb und hatte auch nie wirklich Auslauf. Sie sprang nur Muckernd und hüpfent durch die Wohnung, nach 4 Stunden ist sie erschöpft in der Kracke eingeschlafen. sie hat nicht mal gemerkt wie ich sie in den Käfig gelegt habe. Morgen früh erst mal mit ihr zu Gisela, sie ist voll in der Ranz und duftet auch so. Die Krallen hab ich auch schon gekürzt sie waren super lang, sie ist überall hängen geblieben. Wenn das mit meinen Mädchen geht werd ich sie behalten, hab mich gleich in diese süße Püppi verknallt. Das ist eine sehr kleine Halekin Fähe.
Wie meint mein Sohn, am Jahres Ende haben wir min 6 Frettchen, nein ich rücke nicht mehr zum retten aus! Sonst müssen wir ausziehen weil kein Platz mehr für uns da ist?
in einem Haus muß aber eindeutig Platz für mehr Fritten sein....nen' paar kannste noch aufnehmen -> siehe Moni !
Wir haben ja gestern Abend noch teleniert und ich kann nur sagen, daß es ein großes Glück für die Kleine ist, daß Du sie da rausgeholt hast, denn mit dem Untergewicht und ranzig wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen..... wirst erst mal päppeln müssen, denn eine OP mit diesem Gewicht wäre wohl lebensgefährlich !
Drücke der kleinen Harlimaus ganz feste die Daumen und euch natürlich auch, daß ihr sie in eure Truppe bekommt.
Wird schon werden; Kerze anzünd' Simone & die Killerfretts
Tiffy oh ja das ist man ganz schön wenig an Gewicht da wirste wohl schön päppeln müssen ,aber hast ja Übung mit Löffelchen und dem richtigen Päppelfutter klappt das bestimmt .
LG Moni P.S bei Tiffy ist noch gaaaaanz viel Platz für Fritten die gerettet werden
Ich war heute Morgen bei Gisela, ich hoffe wir schaffen sie zu päppeln!!!!!! Sieht nicht sehr gut aus, sie ist schon sehr ausgetrocknet. Aber Problemkinder hatte ich schon sehr oft, mit viel Liebe und sehr viel guten Willen werden wir es schaffen.
Drei Krallen sind schon rausgerissen, nur gut das sie wirklich so lieb ist und nicht beißt.
Sie kennt keinen Brei und weiß auch nicht wie man den schlappert. Paste, Öl kennt sie auch nicht.
Sie liegt nun im Käfig von meiner Bande und schläft, werde sie in 2Std. wecken und sie wieder füttern.
Ach Fleisch kennt sie auch nicht, das hat sie in der Nacht aber verputzt, das ist doch schon mal was!
ja genauso hab ich mir das schon gedacht .Hast was zum päppeln bekommen ??? ich drück alle Daumen und die Fretts alle Pfötchen das sie es schafft
das immer die Tiere unter die Unwissenheit der Besitzer zuleiden haben unfassbar Fleisch fressen in jeder Form ist sehr gut denn davon nehmen sie am schnellsten zu.
die kleine hat heute wirklich schon 50gr. zugenommen!
Sie ist richtig Platt, Gisela hat ihr auch viele Spritzen gegeben. Der Bommel der eigentlich nicht viel schafft ist heute Abend den Käfig hoch und runter gelaufen weil die kleine Maus darin noch schlief.
Sie muß ja richtig gut riechen. Wenn sie stärker und schwerer ist laß ich sie zusammen. Aber so wie sie jetzt ist setze ich sie keinen Streß aus.
Das bekommen wir bestimmt in den Griff. Ich hoffe es.
na super dann wird das auch was du kannst richtig zusehen wie die kleine aufblüht und zunimmt. Die Ranz wird innerhalb weniger Tage zurückgehen wenn sie dann gut Gewicht hat kann sie auch kastriert werden . Sie ist ja noch jung und hat Lebenswillen ihr packt das schon .
Für deine Rüden riecht sie ja schön lecker obwohl sie kastriert sind da klapt eine VG immer ganz gut Wir drücken weiter alle Daumen und Pfötchen und wir wollen Fooooootoooooos
ja, wie haben heute ein paar Bilder gemacht, leider nur beim Füttern. sonst hat die süße heute nur geschlafen. Ich werde sie gleich noch mal wach machen , nicht lachen, ich habe ein Tuch um meinen Bauch gelegt das es schön warm ist, da leg ich sie beim füttern rein das es kuschelig warm ist.
Hallöchen, melde mich hier auch mal zu Wort. Wir haben mal ein schönes Bild von der Püppi. Einen Name haben wir noch nicht gefunden. Wir sind echt noch am suchen. Ich hoffe ihr könnt mich zuordnen.
Lg
Freddelopa
Freddelopa
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Püppi.jpg
Freddelopa
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Püppi2.jpg
na knuffig die kleine Maus und eine harlekin silver Püppi (so wie Aika ) ja Name ist immer schwer aber da findet sich ganz bestimmt was passendes könnt ja mal hier schauen http://www.tiername.de/lex_frame.htm LG Moni
die Kleene sieht auf dem ersten Foto wie ein Punk aus, der stehen ja die Kopfhaare zu Berge; war die vielleicht bei einem Konzert ? Da der Vorbesitzer ein Chinese war, gibt es da vielleicht einen schönen chinesischen Glücksnamen für sie, muß man wirklich mal im Internet googlen.....
Und ganz hervorragend, daß sie schon 50 gr. zugenommen hat, wahrscheinlich hat sie aber auch ne' Menge Elektrolyte bekommen, wegen Dehydrierung ? Bin mir aber auch ganz sicher, daß sie ne' Kämpfernatur ist und das schafft; meine Glatzenpüppi (jetzt Murmelkopp) hat das ja auch gepackt, ich drücke weiterhin die Daumen.
Ach die is aber süß, kann mir gut vorstellen das de Dich gleich in die verliebt hast na dann päppel sie mal ordentlich, die Daumen und alle Branten gedrückt!