mahlzeit, vor etwa 2 tagen is mir aufgefallen das meiner fähe die haare am schwanz ausfallen, und wollte mal fragen was das sein kann. die kleine wurde vor etwa 3-4 monaten kastriert...problemlos zu fressen bekommen die auch nur totaly frettet,mägen,küken, und halt alles was gängig is. vom verhalten ist sie ganz normal. muss ich mir ernste sorgen machen? kann nämlich am montag nicht zum TA, wenns ernst is, muss ich nen bekannten bitten da hin zu gehen...sollte also kein problem sein.
nee brauchst dir keine Sorgen zumachen im Sommer handelt es sich um den sogenannten "Fettschwanz" beim nächsten Fellwechsel ist alles wieder schicke . Ernst wird es erst wenn symethrischer Fellausfall am Bauch und dann zum Rücken hin bemerkt wird, dann sollte man den TA aufsuchen und das abklären lassen könnte dann was mit den Nebennieren sein. LG Moni
puuuhh, na dann is ja gut, hatte schon angst... ich denk ja immer gleich an´s schlimmste jedenfalls ist es nur der halbe schwanz bzw die schwanzspitze zum ende der woche / anfang nächste muss ich dann ja auch zum impfen, falls was sein sollte erfahr ich es spätestens dann. danke moni