da es ja nun amtlich ist, das ich Rocky zu mir genommsen habe und versuche ihn in meine kl Gruppe zu integrieren, mach ich mal nen eigenes Thema auf und hoffe bei Problemen Tips zu bekommen. Es ist ja schließlich meine erste VG und da gibt es doch Dinge, wo ich noch unsicher bin und nicht weiß, was mir das Verhalten sagt. z.B. schaben/kratzen meine beiden wie wild, wenn Rocky zu ihnen ins Bettchen will und vorallem wenn Urmel Rocky begegnet kratz er vor ihm wie wild. Was bedeutet das? Kenn mich da ja noch nicht so gut aus wie ihr alle. :) Sonst kann ich sagen, das die Kämpfe weniger werden. Sie sich aber auch viel aus dem Weg gehn. Sie muckern/meckern viel und jagen sich gegenseitig quer durch die Wohnung. Wann ist eigentlich son Zeichen wo ich sie dauerhaft zusammenlassen kann?! Erst wenn sie zusammenliegen oder schon zeitiger? Tschuldigung wegen den ganzen Fragen....:) Aber eins kann ich schon sagen..Man lernt wahnsinnig viel über seine "eigenen" Tiere, neue Charakterzüge ect....Es macht echt viel Spaß die 3 zu beobachten auch wenn mal Stinkbomben und die Fetzen fliegen. Und ich wär echt traurig wenn ich den "kleinen Mann" (wie ich ihn schon liebevoll nenne :)) wieder weggeben müsste, er ist mir schon voll ans Herz gewachsen. Aber es sind ja erst 3Tage vergangen und ich hoffe, dass sich die Rauferein bald legen und er hier ein super zuhause gefunden hat. Ich werd mir die 3 jedenfalls nochmal zur Brust nehm und mit den nen ernstes Wörtchen reden :P Drückt die Däumchen und danke schonmal für die Tips...