Letzten Freitag kam Dumbo für ein Wochenende zu Besuch. Für alle, die es nicht wissen: Dumbo war ein Pflegefrett und wohnte bei uns von Ende Okt. '06 bis Anfang Jan. '07, bis er dann zu Smurf & Co. vermittelt wurde.
Ich war mir nicht so sicher, ob meine Truppe ihn wiedererkennen würde und richtete mich schon im Geiste auf 2 Gruppen ein..... Dumbo kam, sprang aus dem Kennel und benahm sich, als wäre er nie weg gewesen; meine Fretts begrüßten ihn und das war's dann auch schon. Sie fetzten alle gemeinsam durch die Gegend und Dumbo erkundete, ob alles noch so an seinem Platz war, vergnügte sich im Rindenmulch und machte eine ausgiebige Trinkpause in der Badewanne. Danach knallte er sich total selbstverständlich zur Schlafrunde auf die anderen und man kuschelte gemeinsam.
Besser geht's nicht und so hatte Dumbo 3 Tage Spielurlaub, während Smurf u.a. Bäume erklomm und Bowlingkugeln stemmte..... Muß meine Fretts (wie immer) loben, die sind einfach total aufgeschlossen und sozial und akzeptieren fast jeden Neuling und jetzt auch "alte Bekannte" (ha, ha). Dumbo kann also jederzeit hier wieder Urlaub machen !!!
Hach scheeeee, will auch wieder so eine Truppe haben bis letztes Jahr im März konnte jedes Frett kommen zum spielen die Urlaubs oder Gastfretts wurden immer freudig begrüsst da gab es nichts keine Revierkämpfe null, ja bis zu dem Tag als Lillyschreiboje einzog, ein schiefer Blick und und sie fing an zu schreien das fanden am Anfang alle 5 nicht so besonders, bei den Binos klappte es schon nach ein paar Tagen, bei Sharon dann nach 2 Monaten, bei Tarja nach 6 Monaten nur bei Dero hat es 10 Monate gedauert bis er nicht mehr wie ein Stier scharrte und auf sie mit gebrüll stieß und das alles nur weil sie schon beim schiefen Blick geschrien hat, nach 10 Monaten hab ich nun keine 2 Gruppen mehr toooll aber jedes Gast und Urlaubsfrett wird seit dem Einzug von Lilly bekämpft sie machen mir echt deutlich 6 Fretts in einer Gruppe reichen. Seit fast 2 Wochen hab ich nun einen Abgaberüden da, und nur der Geruch von ihm bringt Dero wieder zur Weißglut und bei ihm bedeutet dieses Muckern nichts gutes. Und machte mir deutlich das ich mich ja nicht trauen soll das er bleiben kann (hab auch gar nie nicht mit dem Gedanken gespielt)
Ich freu mich schon riesig wenn mitte Mai 2 Urlaubsfretts für 3 wochen kommen und die waren schon oft hier, da hilft dann nur noch ein Plan und morgens noch früher als sonst aufstehen
Da ich ja nun wieder unter den Lebenden weile - zumindest, was meinen Körper betrifft: Hatte einen tierischen Muskelkater! Der gestern (Dienstag endlich weg war ... bis dahin lag ich nur blöd auf der Couch und konnte nicht mal meine Zehe bewegen ^^. Dumbo ging es wohl ähnlich, denn er war die Tage auch nur am pennen. Er hatte sichtlich Spass an dem Wochende und war regelrecht Platt! Zu Hause angekommen, gab es dann dennoch eine große Wiedersehens-Tobe! Da überkommt mich doch der Gedanke, das Rudel doch noch zu vergrößern (gleich krieg ich ´nen Schlag ins Genick von meinem Männe ) Simone: Ich Danke dir noch mal ganz ganz doll, das du mir "diesen Muskelkater" ermöglicht hast! Und Dumbo so richtig Fun hatte! Ich soll dich übrigens schön Grüßen ... von Dumbo, er nimmt deine Einladung sehr gerne an
Wie kommt man über einen Muskelkater dazu, über eine Vergrößerung der Frettgruppe nachzudenken ???? Ahhhh, ick weeß: Du willst zukünftig fette Fretts zum Muskulaturaufbau stemmen.... Dazu müssen es unbedingt 4 sein (zum Gewichtsausgleich in jeder Hand zwei), oder werden sie übereinandergestapelt, damit Du die Bäume besser erklimmen kannst ???
Deinen Männe kannst Du damit wunderbar beruhigen, denn so eine Pelzmurmel ist (auf Dauer gesehen) billiger als eine Mitgliedschaft bei Fitness Company !!! Beim Nordic Walking rennt man nicht in geschlossenen Räumen rum, den Fitnessdrink nach der Schufterei kann man sich selbst einfach herstellen (Küken in den Mixer -> ihhh, bin ich heute garstig), man wird nicht ungläubig von irgendwelchen Tussis angeglotzt und man setzt sich auch nicht dümmlichen Kommentaren von Muskelprotzen aus, die nicht nur zuviel Eiweißshakes zu sich genommen haben....
Sind wir doch alle mal ehrlich: wozu hält man sich denn sonst solche Haustiere ??? Die müssen doch verdammt nochmal zu irgendwas zu gebrauchen sein ??? Die fressen uns die Haare vom Kopp, die sch.... uns die Hütte zu, die beißen uns, die kosten Geld und was haben wir denn davon ??? Wir sind versklavt worden !!!
Wie sieht es denn bei euch mit Hankensbüttel aus ??? Kommt ihr auch hin ??? Kannst ja nochmal durchklingeln... Dort können wir ja z.B. schon mal mit dem Training anfangen: Stundenlang durch das Gelände rennen, Dachsbau kriechen, Schwimmtraining mit Otter, wer springt höher: ein Hermelinchen oder wir ??? Baummarder-Hopping, Bremsschlauch-Zerstörung nach Stoppuhr (Steinis) usw. Und das alles bei 30° Grad, wenn da nicht Fett in Muskulatur umgewandelt wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter !!!
Ach ja, habe noch wat vergessen: Wie ist das mit Mundmuskeltraining ??? Schließlich füttern (bequatschen) wir massenweise Besucher mit Infos über Frettchen voll; Hauptsache, das Maul wackelt !!!!
Grüßlies Simone & die Killerfretts
P.S. Dein Männe ist dann total erledigt und stimmt einem 4.ten Frett zu; so einfach ist das !!!! Ha, ha.
Nich: "HÄÄÄ???"! Wenn du den traurigen Blick von Dumbo gesehen hättest, der seine "Massen" an Freunde vom Tobe-Urlaub gesucht hat! Bei euch konnte er fast Stündlich ´nen Kumpel zum Spielen auffordern Trotz Wehmut hat er sich gleich in ein neues Getobe mit seinen Kumpels hier zu Hause eingelassen Der Gedanke hing also eher nicht mit meinem Muskelkater zusammen... Glaube mir, das Kreuz tut mir heute noch weh ... und da bin ich doch schon etwas froh "nur" drei Fellschläuche zu haben...derer Krams usw. ich durch die Gegend räumen muß...
Küken gab es übrigens auch schon wieder allerdings nicht püriert sondern geschüttelt
Nun, Hankensbüttel haben wir schon verstärkt ins Auge gefasst! Jetzt, wo meine Muskeln im Training sind, soll´n sie gleich weiter gequält werden Allerdings, werden wir wohl nicht mit den Hühnern aus dem Bett fallen, sondern gemählich "folgen". Weißt ja, der Rücken. Die Mundmuskeln sind übrigens gut im Training, da macht mir ein Quasselmarathon nichts aus
Werde dich morgen mal anklingeln...
LG Smurf
PS: ähm, mal sehen..mein Männe ist stur äh Stier...ob das wohl klappt...vage ich zu bezweifeln (da hilft nur List *pssst*)