wegen Forenproblemen konnte ich Dir keine KN schicken, hast daher ne' mail von mir.
@Reiner: Wolltest Du nicht eine Kombiimpfung (Staupe/Tollwut) ? Kostet bei Gisela € 31,-. Sie ist momentan im Urlaub (glaube, bis 25.09.08), ne' Impfung kann aber auch eine Vertretung machen, ruf' einfach mal an.
also, wenn Frettchen jahrelang durchgängig geimpft wurden und z.B. nicht in Außenhaltung leben, halte ich es auch für beser, ihren Organismus nicht mehr mit einer Impfung zu belasten. Habe das bei meinen älteren Tieren (zwischen 5 u. 6 Jahren) unterlassen. Sicherlich kann ich mir einen Staupevirus auch an den Schuhen mit in die Wohnung tragen, es liegt also beim Besitzer, Risiko und Nutzen abzuwägen.
wollte mal fragen ob es dieses Jahr wieder so eine Aktion geben wird?
Achja und nochwas Lotte wurde schon im Juli geimpft und die anderen 3 erst im Sept., hab gehört das so einen Monat Differenz nach hinten o.k. is, stimmt das , wär ja einfacher dann alle 4 gleichzeitig zu impfen
ist mir nicht bekannt, daß die Staupeimpfung 2 Jahre halten soll. Bei der Tollwutimpfung soll das wohl bis zu 3 Jahren der Fall sein, da müßtest Du Dich schlau machen.