Erstens, ich denke es liegt im Deutschen Recht sich und seine Meinung zu äusser! Das beinhaltet AUCH, dass ich das gleiche = meine Meinung nicht äussern muss!!! Also wenn ich nichts schreibe schon garnicht eine Stellungnahme. Denn ich bin NICHT verpflichtet hierzu. Oder gibt es denn in diesem Forum die Pflicht die zu tun? Wenn ich nun der Meinung bin, dass ich zu dem einen oder anderen Thema nichts mehr sagen möchte ist das zu respektieren. Denn um des lieben Friedens ist es hin und wieder nötig nichts weiter anzumerken. Ob ich nun bei einer Mitteilung noch Fragen habe oder nicht ist wohl auch eine Sache die mich betrifft. Auch wenn ich vermutlich kein weiteres Frettchen (aus heutiger Sicht) haben möchte ist es mir doch wohl gestattet etwas zu fragen! Wenn jemand hier über das verfüttern von Mäusen oder ähnichen schreibt, kann ich dennoch etwas dazu sagen oder fragen auch ohne es selber zu tun. Wer schreibt den in einer Interessengemeinschaft vor wer was zu sagen oder zu tun hat? Denn es gibt hier wohl auch keine Satzung o.ä. denn es wird hier immer von einem Mitgliedertreffen gesprochen. Mitglieder von was? (Was ist ein Mitglied?) Ich würde mich freuen wenn es ein Verein geben würde, mit richtiger Satzung usw. dann könnte ich eintreten, Beiträge zahlen oder wenn etwas nicht stimmt austreten. So ist das hier doch eher ein Zusammentreffen von Personen die das gleiche möchten, ohne den Status Verein. (Viel Arbeit) So ist es auch auch bei einem z.B. Handyforum und dort ist auch niemand der anderen vorschreibt wann er was zu schreiben oder zu tun hat.
Dennoch Sheela ist heute wieder zu mir gekommen und nach meinem Gefühl geht es ihr wesentlich schlechter als an dem Tag als ich weg fuhr. Woran das liegt kann ich nicht einschätzen. Soweit das aktuelle Info für Dich.
Für die 4 Tiere, bei den *Interessenten* dahinter steht, haben wir möglicherweise schon ein gutes Plätzchen. Es gibt aber noch keine ultimativen Zusagen und insofern habe ich sie hier noch mit aufgelistet. Für die anderen 2 Pärchen gibt es noch keine Interessenten......
@ sinome......danke für das welcome back ----- ick freu ma
@Danke Chreistane -> dreimal beömmel' für meinen neuen Namen ! Und jetzt hast Du auch einen neuen.... Wir hören uns ja jetzt fast täglich und deshalb: bis morgen.
Wer schreibt den in einer Interessengemeinschaft vor wer was zu sagen oder zu tun hat? Denn es gibt hier wohl auch keine Satzung o.ä. denn es wird hier immer von einem Mitgliedertreffen gesprochen. Mitglieder von was? (Was ist ein Mitglied?) Ich würde mich freuen wenn es ein Verein geben würde, mit richtiger Satzung usw. dann könnte ich eintreten, Beiträge zahlen oder wenn etwas nicht stimmt austreten. So ist das hier doch eher ein Zusammentreffen von Personen die das gleiche möchten, ohne den Status Verein. (Viel Arbeit) So ist es auch auch bei einem z.B. Handyforum und dort ist auch niemand der anderen vorschreibt wann er was zu schreiben oder zu tun hat.
Hallo Scany,
die Frettchen IG Berlin hat sich aus den noch "aktiven" Mitgliedern des FCB e.V. gegründet. Wie schwierig und teilweise absurd die Bürokratie in Deutschland für Organisationen und Vereine ist möchte ich hier nicht weiter ansprechen. Wir genießen weiterhin das volle Vertrauen unserer Mitglieder, ob als eingetragener Verein oder als Interessengemeinschaft. Der Status "Verein" sagt auch nichts über die Aktivität, Vertrauenswürdigkeit, Erfahrung sowie Kompetenz aus. Und auch wenn wir " NUR" eine Interessengemeinschaft sind, wir sind extrem fleißig und haben viel Arbeit zu bewältigen vor allem aber sind wir effizient! Die selbst erstellten Regeln der Mitglieder, werden schneller umgesetzt als dies mit einer Vereinssatzung je möglich ist.
Noch etwas: Wenn sich hier in dem Forum der Frettchen IG Berlin ein aktives, sehr engagiertes Mitglied nach dem Befinden Deines Tieres erkundigt oder Fragen zu Deinen gemachten Vorwürfen in anderen Themen hat, stellt dies für mich eine normale Kommunikation da. Wenn Du darauf nicht eingehen möchtest, wirst Du über kurz oder lang mit dieser Praxis auch kein Feedback mehr von anderen Usern erhalten. Ich denke dies ist nicht in Deinem Interesse. Der Mitgliederbereich hier ist Dir nicht zugänglich, dies beantwortet Dir auch alle gestellten Fragen zur Mitgliedschaft. Ich bitte Dich vor weiteren Diskussionen über die Frettchen IG Berlin Abstand zu nehmen. Für recherchierte, konstruktive Kritik sind wir selbstverständlich offen.
Da frage ich mich doch ernsthaft, wer hier mit dem Unfrieden angefangen hat ? Ich war das sicher nicht (siehe posting von Hrn. R./Scany zum Tag der offenen Tür im TH Märkisch Buchholz). Bis heute habe ich weder eine PN, noch einen Anruf zu meinem dortigen Statement erhalten.... aber was soll's.....
Was daran falsch ist, einen Besuch zum TA zu empfehlen, kann ich nicht nachvollziehen, denn wir alle können keine Ferndiagnosen stellen und sind keine TA-Helferinnen oder anderweitig ausgebildete Fachkräfte in der Tiermedizin.
Ansonsten schließe ich mich Nasentierchen an und möge Deine Macht über 155 User weiterhin mit Dir sein (hast Du ein Glück, so wichtig würde ich auch gerne sein -> beömmel'). The Doctor was in the House (gestern) Alive and Soulin' und jetzt fehlt uns nur noch das Schlagzeug von denen, dat wollten die aber partout nich' rausrücken ! UNGEZOGEN.....
hallo bin neu hier habe mal ne frage, ich habe seit zwei wochen eine fähe, sie ist ein jahr alt und hackt uns ständig was kann ich machen damit sie das nicht mehr macht sie hat die ganze wohnung als auslauf platz bekommt nur gute sachen die sie frisst.wir wollen sie auch an draussen gewöhnen weil sie das nicht kennt.
für mich ließt sich das auch wie einzelhaltung.wenn dem so ist hat deine maus langeweile auch wenn sie eine ganze wohnung zum toben hat sie braucht unbedingt einen artgenossen.wenn frettchen spielen läuft das sehr rabiat ab und das kann der mensch niemals ersetzen oder auch das gemeinsame putzen,kuscheln,schlafen.... vieleicht schreibst du mal ein bischen mehr über das tier hier gibt es viele die dir gerne helfe werden