@Jacy & Marcel ! Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier und natürlich viel Spaß beim lesen, schreiben, Fragen stellen, bauen, malern, basteln usw. Ihr werdet sehen, bald ist der Umzugsstreß vorüber und ihr bekommt neue Mitbewohner und seid dann ein "Dreamteam". Pünktchen & Schleifchen sind aber auch zwei entzückende Damen (aber ich finde ja sowieso, daß alle Tiere auf ihre Art und Weise liebenswert sind -> selbst solche Beißbratzen wie Much & Hoke von Jacno es waren !).
@Tiffy4760: Mir ist nachträglich noch was eingefallen: Kann es evtl. sein, daß Eure Sissy eine Krankheit ausbrütet und der Durchfall und die Freßunlust garnicht mit der Vergesellschaftung zusammenhängen; wie war ihr Verhalten denn ein paar Tage voher, ist Euch da was aufgefallen ? Ansonsten hört sich Dein Bericht schon mal prima an und ich glaube, die beiden Jungs bekommen bei Euch ein Zuhause für "die Ewigkeit" ! Weiter so !
Hi Simone ja die Eisbären sind auch süß, hast mal unter Wildtiere geschaut da gibs ein fast echt aussehendes Frettchen usw. Tiffy hat sowas gesucht .
Ich hab mal versucht (und auch geschafft) eine verzeckte/verflohte und dreckige Abgabepüppi zu baden ,die hat sich gebärdet als wollte ich sie in den Frettchenhimmel befördern , es wurde geschrien ,gestrampelt ,gebissen und zu guter letzt ins Wasser gekackt. Danach waren wir beide genervt die Püppi und ich auch ,aber es hat sich gelohnt sie war danach wieder schön sauber und ein teil der Zecken war auch dahin .
Frettchen "Frieda" ist von der Firma Kösen; gibt es auch in iltisfarben und sitzt bei mir zu Haue. Erhältlich bei uns im KaDeWe, dort gibt es auch die Fischotter, den Dachs, die Erdmännchen, den Fuchs etc. Sammle ja nicht nur Teddys.... Sind zwar nicht gerade billig, aber gute Verarbeitung und sozusagen für die Ewigkeit, machen keinen Dreck, kann man immer knuddeln und die brauchen auch keine Küken !
na toll sind die da auch so teuer???? und ich fand den "Freddy" ziemlich gelungen http://www.plueschtierparadies.de/websho...products_id=434 kosten ja fast soviel wie ein echtes Frettchen na gut wie du schon bemerkt hast kann man da denn an den Unterhalt sparen . LG M
danke für die lieben worte an berit und simone.wir freuen uns natürlich und hoffen das der ganze rummel bald vorbei ist,werden wir schon meistern. das schnüffeltuch der beiden liegt nun in der ecke und wird garnicht mehr beachtet.auch wenn wir peti das direkt aufs gesicht baumeln lassen.entweder hats ausgeduftet von den freds oder nach dem motto mir doch egal. wünsch allen ein schönes we
Hatte am Samstag schon mal ne' längere Abhandlung über Stofftiere geschrieben, leider verschwand dieser Bericht im Nirvana und nun schreib' ich's hier nochmal für Dich auf: Also, der Freddy von Kösen sitzt hier bei mir in trauter Zweisamkeit neben einem Erdmännchen, der Dachs vergnügt sich mit dem Tasmanischen Teufel, der Otter spielt mit dem Fuchs und alle zusammen hüpfen auf dem Buckel von Rentier Rudolph rum...also keine Probleme wegen Vergesellschaftung oder Einzelhaltung von Kuscheltieren ! Vielleicht werde ich auch eines Tages auserwählt und muß eine Arche bauen (Evan Allmächtig läßt grüßen...), da habe ich schon mal vorgebaut, ähhh gesammelt (ha, ha).
Die Frieda ist was für Albifans und dann gibt es noch einen schönen Steinmarder von Kösen; die Fischotter sind natürlich auch TOP gelungen, aber man (Frau) kann nicht alles haben und ab und zu mache ich natürlich bei Ebay ein Plüschschnäppchen, dazu muß man natürlich die Originalpreise kennen und darf sich nicht hineinsteigern (im wahrsten Sinne des Wortes !). Fazit also: ich sammle nicht nur Teddybären und wer mein Privatmuseum besichtigen möchte, der kann gerne mal auf ein Käffchen vorbeikommen...
@Moni: Stimmt, die Plüschis sind teuer, aber wie schon erwähnt, lohnt sich die Ausgabe.
@schidababy: Mal was anderes, als Frettis: Wir hätten eine ca. 2-jährige Boxerdame (soll recht kleinwüchsig sein), gestromt zu vermitteln, kannste da helfen ? Falls ja, dann ruf' mal Berit an. Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann würde die schon bei mir eigezogen sein (heul').
So, dann ran an die Kuscheltiere und einen schönen Tag wünscht Euch Simone mit den Killerfretts
P.S. Heute Abend ziehen meine Pflegis aus (nochmal heul').
na mensch, dann haben deine beiden ja jetzt auch ein neues zu hause, ich bin total begeistert von unseren neuen mamis und papis ;) alle super engagiert, damit unsere abgabis ein tolles neues zu hause bekommen.also an dieser stelle auch mal lob an alle neuen fretteltern...
Zitat von SimoneMitgliedspflegestelle: 2 Iltisfähen, geb. 05.06.07, eine davon schon kastriert, beide geimpft und gechipt (wenn ich richtig informiert bin).
Sind die beiden noch zu haben? Würd ich gern mal auf Fellfühlung gehen! ;) Ich blick hier nicht ganz durch mit den Themen. War das jetzt die aktuelle Liste?
beide Fähen haben erst kürzlich ein neues Heim gefunden. Wenn Du noch immer Interesse an Abgabefrettchen hast, kontaktiere doch telefonisch oder per eMail unsere Ansprechpartnerin.
Habe eben gerade Deinen Fragenkatalog beantwortet und sehe den Eintrag erst jetzt. Momentan haben wir keine Abgabis mehr, wird sich aber bald (voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen) ändern. Du kannst Dich daher bei Nicole Rohloff gerne auf unsere Interessentenliste setzen lassen und vorher kannste gerne bei jemanden auf "Fellfühlung" gehen....
Pünktchen und Schleifchen sind gestern Abend zu ihren neuen Dosenöffnern gezogen. Nach einer kurzen Erkundungstour im Wohnzimmer haben sie ihren liebevoll eingerichteten Käfig in beschlag genommen. Natürlich ist alles noch neu und ungewohnt (Wo stehen die Klos? Wie komme ich auf die Hängematte? Wo kann ich am besten das Fleisch bunkern?), aber sie werden sich sicher ganz schnell eingewöhnen. Die beiden Hunde haben sie durch das Käfiggitter neugierig beschnüffelt, waren aber nicht übermäßig aufgeregt. Pünktchen und Schleifchen schien das auch gar nicht weiter gestört zu haben. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Abend
Ich wünsche den beiden eine schöne Zeit bei ihren neuen Dosenöffnern und den Dosenöffnern viel Freude mit den knuddeligen Pelznasen.
Nach so langer Zeit muß doch der totale Herzschmerz bei Dir aufgekommen sein ?! Deine eigene Bande wird allerdings froh sein, ihr Revier wieder für sich allein zu haben, gelle ? Und ? Boxer geknutscht ?
Na, wohl eher vom Boxer geknutscht worden Nee, im ernst, der ist wirklich ein gaaanz Lieber. Klar war da 'ne Menge Herzschmerz , aber für die beiden Mädels ist es auf Dauer ganz bestimmt besser so. Mir wurde auch schon zugetragen, dass sich die beiden super eingelebt haben und das Wohnzimmer definitiv zu ihrem neuen Zuhause erklärt haben. Da ist dann auch jeder Herzschmerz sofort verflogen.