Hatte gerade eben alle Fretts aufgelistet, konnte aber keine Antwort absenden, mein posting ist im Nirvana verschwunden, also auf ein Neues:
Bei mir: Albinofähe, Betty, fast 4 Jahre alt, kastriert und geimpft und ihr Töchterchen, Iltisfähe, geb. 05.06.07, geimpft, noch nicht kastriert. Beide noch nicht gechipt.
Private Pflegestelle: Ricky, Iltisfähe (wird 5 Jahre alt) und Teddy, DEW-Rüde (wird 6 Jahre alt), kastriert und geimpft. Beide noch nicht gechipt.
Private Pflegestelle: 2 Iltisrüden, geb. ca. 05/07. Beide schon kastriert, geimpft und gechipt und ziehen am Samstag hoffentlich zu Broesie und ihrer Bande.
Mitgliedspflegestelle: 2 Iltisfähen, geb. 05.06.07, eine davon schon kastriert, beide geimpft und gechipt (wenn ich richtig informiert bin).
Mitgliedspflegestelle: 2 Iltisfähen (werden 4 Jahre alt), beide kastriert und geimpft, noch nicht gechipt. Hier ist bereits eine Interessentin vorhanden.
ich glaube da hast du etwas durcheinander gebracht. Ich bin hier die Tiffy und heiße Brösicke weil ich die Mama von Brösie bin! Die Frettchen ziehen bei uns am Wochenende ein, wenn alles gut geht und wir alle freuen uns schon sehr darauf! Brösies Frettchen sind am Wochenende auch sehr oft bei uns und dann ist richtig schön Freddel allarrrrrm Am Montag ist dann groß Putzen dran, hi, hi, hi!!!!
Aber wenigstens schreibt sie meine Nick RICHTIG!!!!
Zitat von Tiffy4760Brösie
Und das Treffen ist Sonntag! Aber mal ne frage:Iist es ratsam, das ich meine Biester auch mit bringe um zu gucken, ob auch diese sich verstehen, oder ist es besser, es bei den "Hauptfiguren"(die Frettchen meiner Eltern mit den beiden neuen) zu belassen???
Da mit der einen Mitgliedspflegestelle ja wohl ich gemeint bin, hier eine kleine Korrektur: Die süssen Fähen, für die es eine Interessentin gibt, sind sowohl kastriert, geimpft UND gechippt. Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.
Drückt alle weiter fleissig die Daumen, dass Pünktchen und Schleifchen bald ein neues Zuhause haben!
Pünktchen und Schleifchen sind vermittelt !!!! Juhu !!!
Die Interessentin hat mir gerade ihre Zusage gegeben, dass die beiden Pelznasen im Februar bei ihr einziehen können. Bis dahin bleiben die zwei noch bei mir, werden aber regelmäßig Besuch von ihren neuen Dosenöffnern erhalten.
Ist das nicht mal 'ne schöne Nachricht?!
So, ich werd' dann mal beschwingt weiter durch den Tag ...
Jaaaa, det sind doch wunderbare Nachrichten und mir isses schnurz ob Samstag oder Sonntag, Hauptsache, die ganze Bratzenbande versteht sich. Würde im übrigen erst mal bei den Hauptakteuren bleiben, bevor man den Neuzugängen weitere Reizüberflutungen zumutet, denn sie kriegen neue Fretts, neue Menschen, neue Umgebung und auch noch einen Hund, gelle ?
@Berit: Schwinge weiter durch den Tag, ähhhh Abend und erfreue Dich noch ne' Weile an den beiden Püppis, denn der Abschied wird garantiert schwer ! Und wieso falscher Eindruck ? Die Fretts werden doch vor Abgabe eh' entweder von uns gechipt oder aber von den Neubesitzern....
Grüßlies und weiterhin Daumen drück' Simone & die Killerfretts
Ätsch, broesie: Habe ich doch recht gehabt, Du kleiner Pedant (beömmel'). Heute ist nämlich Samstag und nicht Sonntag ! Und her mit der Chipnummer von Deiner Süßen (für den Schutzvertrag) -> so, jetzt hab' ick's Dir aber gegeben !
@Tiffy4760: Bilder, jaaaa gerne, denn ich habe die Jungs nicht persönlich kennengelernt. Die wurden ja beide (von verschiedenen Vorbesitzern) als Fähen abgegeben und entpuppten sich dann als Kerle !!! Nun sind sie ja bereits entmannt; haben aber trotzdem einiges zuzulegen, denn als sie ankamen, waren beide ziemlich unterernährt, aber ihr kriegt das schon hin und Silvia und Jacno haben ja gute Vorarbeit geleistet ! Und mein Motto: lieber große Haufen gesch...., als kleine Kleckse oder gar Durchfall -> rund und gesund ist besser als dünne Äste auf Beenchen, die gepäppelt werden müssen....
Alles Gute für die weitere Zusammenführung und wir lieben LIVE-Berichte Simone & die Killerfretts
Mal ne frage von mir. Ist es ratsam ihnen (also den Fähen) mal meinen freddis mitzubringen, damit sie wieder vertraute Gesichter sehen? Mein Hintergrund ist natürlich, ob sich meine mit den Rüden verstehen. bzw keine Angstattacken bekommen. Ich könnte mich nämlich im Zweifelsfall dazu durchringen die beiden zu nehmen. (Sind ja absolut süße Viecher!!) Nur hab ich da auch leider keine Ahnung wie ich das Finanziell hin bekomme (Student). Aber so weit isses ja noch nicht. Ach ja @Tiffy Was heißt den hier mein großer???
Habe heue mittag ja schon ausführlich mit Deiner Mama telefoniert und ich denke, alle sollten die Vergesellschaftung langsam und weiter (natürlich ohne Streß für Sissy) angehen lassen. Ich würde die nächsten 2 Wochen erst mal nix mit noch mehr Fretts ausprobieren, danach kann man weiter sehen. Sollte in den nächsten Tagen gar keine Besserung zu sehen sein, kann man immer noch umentscheiden, denn Sissy soll auf keinen Fall darunter leiden.
Falls die beiden Dicken zu Deinen Fretts passen, würde ich mich an Deiner Stelle mit Deinen Eltern auf guten Fuß stellen, da kannste dann die Vermittlungesgebühr gleich in Raten zurückzahlen (wenn sie denn damit einverstanden sein sollten). Ansonsten können wir (geldlich gesehen) sicherlich auch noch eine andere Lösung finden. Euer Prolem bleibt dann aber trotzdem bestehen, denn ihr nehmt ja die Fretts gegenseitig in Urlaubspflege und ihr habt dann das "Zwei-Gruppen-Problem". Will mich da nicht weiter einmischen, denn das ist Familiensache und laßt also den Familienrat darüber entscheiden.....
Ich bin aber weiterhin noch optimistisch und wünsche einen schönen Abend !
Da ich in den letzten Tagen viel telefoniert habe und auch etliche Fretts (Gottseidank) vermittelt worden sind, oder aber bereits Interessenten vorhanden sind, sieht es heute Abend so aus:
Nur noch Betty & Quirly (Albinofähe und ihre Tochter) sind derzeit bei mir in der Pflegestelle. Habe wahrscheinlich auch dafür schon einen Interessenten, mit dem ich aber erst demnächst telefoniere; also will ich nicht voreilig sein und lasse sie deshalb hier noch als "zu vermitteln" drin.
Die nächsten Laborfrettis können also kommen, da fast alle Pflegestellen wieder "frei" sind; so fängt das neue Jahr diesbezüglich schon mal mehr als gut an.....
habs geschafft.und mich mal angemeldet. pünktchen und schleifchen die beiden süssen werden bei mir einziehen.lg grüsse an berit die sich sone grossen löcher in den bauch gefragt gelassen hat und und die ruhe weg hatte dabei.ein riesendankeschön nochmal.wir sind hier voll am wuseln um alles hin zu bekommen mit dem umzug malern und heim bauen für die beiden pelznasen. wir freuen uns schon riesig darauf und hoffen auch alles richtig zu machen da wir ja anfänger sind. das t shirt der beiden fretchens wurde wunderbar aufgenommen von meinen beiden hunden.und der grosser musst natürlich es als schmusedecke missbrauchen.denk das da keine probs gibt. lg jacy und marcel
schön, dass Ihr auch den Weg ins Forum gefunden habt. Herzlich Willkommen!! Bei so viel Lob werd' ich aber gleich rot Ich freu mich, dass Eure beiden Hunde kein Prob mit dem Geruch der Frettis hatten. Und das T-Shirt war wirklich extra 'ne Weile in Gebrauch. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen Wenn Ihr Sehnsucht haben solltet neben dem ganzen Bauen und Malern und so dann meldet Euch ruhig. Nummer habt Ihr ja.