leider habe ich (wie so viele von uns) am Samstag nicht HundKatzeMaus gesehen, es gab hier einen Bericht über ein Frettchenhotel. Außerdem wurde auf eine mir bekannte TA aus Hannover hingewiesen, die bald eine eigene HP hat und sich mit Frettchenflüstern beschäftigt.
Was ist Frettchenflüstern?
Spätestens seit der berühmte Pferdeflüsterer Monty Roberts im Film von Robert Redford dargestellt wurde, kennt jeder den Begriff der sog. Tierflüsterer. Hierbei handelt es sich um Menschen, welche die besondere Gabe haben in die Gemütslage bestimmter Tiere vorzudringen.
Diese Gabe hat auch die praktizierende Tierärztin Giesela G. von der Frettchenhilfe Langenhagen. Durch mehr als 25 Jahre Frettchenerfahrung und erfolgreiche Nachzuchten hat sie eine Methode entwickelt, mit der sie es innerhalb kurzer Zeit schafft jedes bissige Frettchen so zahm zu bekommen, dass die Dosenöffner nach der Sitzung bei Giesela ein (scheinbar) völlig neues Tier mit nach Hause nehmen.
Viele Frettchenbesitzer wissen gar nicht wie schön es ist, wenn das Frettchen nicht beisst und man nicht bei bestimmten Bewegungen oder Handlungen aufpassen muss, damit man nicht von seinem eigenen Tier gebissen wird.
Viele unserer Hotelgäste werden mit bestimmten Verhaltensregeln für uns abgegeben, damit wir bei der Betreuung nicht gebissen werden. So etwas muss nicht sein. Nur ein zahmes Frettchen macht so richtig Spass, denn wer will schon Angst vor seinem eigenen Haustier haben??
Unsere Tiere sind alle durch Gieselas Hände gegangen und ich würde sie jederzeit zum Spielen in einem Kindergarten abgegeben weil ich sicher weiss, dass sie niemals jemanden beissen würden.
Da die HP noch im Aufbau ist und noch nix drin steht, können noch keine weiteren Infos weitergegeben werden. Wer aber die Tel.-Nr. haben möchte, kann sich per PN an mich wenden.
schöne sache, aber bist du dir sicher das alle deine tiere da waren??? denn es gibt da eine die ich nicht in den kindergarten setzte würde,auf jeden fall nicht it kindern. na man wie heißt sie denn nur ???
@Colle: Meine Fritten werden von alleine zahm, da brauche ich keine speziellen Griffe oder ähnliches. Und für Cherry lege ich mittlerweile meine Dotenkoppnägel ins Feuer, ich könnte bei einem Besuch im Kindergarten allerdings für mich nix ins Feuer legen
(Aus-)Flip ist halt' ein "Herrchenfrett" und beißt mich nur beim spielen, denn sonst müßte ich jeden Abend die Schlafzimmertür schließen....
Jo, ich weiß das Thema ist uralt, aber ich habe den Bericht auch gesehen.
War schon bas erstaunt als ich hörte das 80% der dort urlaubstechnisch aufgenommenen Frettchen bissig sind, und durch diesen Zwangsgriff zahm gemacht werden. Das machste mit unserem Gonzilla genau einmal, dann amputiert er dir die Nase wenn du losläßt, locker im Händchen gibts Küßchen.
In unserer Hilfe sind 98,5 Prozent der Frettchen vom ersten Tag an unbissig :-)
Ist ja immer schön mit den Tierflüsterern, leider hören sie den Tieren oft nicht zu :-)
Ich nenne die non-kommunikative Beobachtung von Frettchen " lesen" ich habe das "Tierlesen" schon vor 20 Jahren bei meinen Katzen erfunden.
Tellington Touch hieß bei mir schon Systemstreicheln bevor das Wort erfunden wurde.
Und mein "Lieblingsflüsterer" war der amerikanische Bärenflüsterer, von dem man eines Frühjahrs nur noch die Turnschuh und den Rucksack fand. Da hatte er wohl einen tauben Bären erwischt.
Ist es nicht anmaßend vom Menschen, nachdem er sich die gesamte Tierwelt zum Sklaven oder Nahrung gemacht hat, auch noch so zu tun als verstünde er auch nur das geringste von Ihrer Seele und habe die Fähigkeit sie durch Hokuspokus zu beeinflussen? Langt uns nicht Fleisch und Kraft, berauben wir sie auch noch ihres unschuldigen Wesens und vermenschlichen sie? Die menschliche Geltungswut kennt keine Grenzen
kann mich Fraggelgang auch nur anschließen und möchte ebenfalls behaupten, daß bei uns zu 80% unbissige Fretts abgegeben werden und es bis auf ein paar wenige Ausnahmen länger gedauert hat, diesen das Beißen mit viel Geduld, Leckerlies und zerschundenen (Menschen)knochen abzugewöhnen. Einen speziellen Griff brauchte ich dafür bis jetzt nicht.
Viele als "bissig" eingestufte Frettchen hatten entweder einen Mordshunger oder sie wurden vom vorherigen Besitzer drangsaliert und waren Angstbeißer. Viele wollten auch einfach nur mal testen, wie weit sie denn in Menschenhaut vordringen können. Von Anfängern wird ja oft das harmlose Zwicken schon als beißen eingestuft.
Das von Fraggelgang beschriebene Tellington Touch/Systemstreicheln heißt bei mir Chi Gong Massage (glaube, ich habe das falsch geschrieben, aber ihr wißt schon, wat ick meine...). Das sogenannte "Zwangsknuddeln" soll ebenfalls zu großen Erfolgen geführt haben.
Wie auch immer, wer Angst vor seinen Frettchen zeigt, der hat schon verloren und wer sie schlägt, ist für mich ein absoluter LOOSER.
Grins schön das ich das jetzt gerad erst lese ;)....Ja Cherry alias Buffy im Bann der Dämonen... hat mir beide Daumen für kurze Zeit lahm gelegt, Simone nahm sie zu sich und sie ward ein Knutsch und Kuschelfrett, aber siehe da Rat zu Besuch - Cherry eklig zu Rat - aber Cherry verliebt in den Hund von Rat - und daher ist ihr wohl mittlerweile in den Sinn gekommen, wenn ich Rat in Ruhe lasse, dann bringt sie ihren Hund mit ;)
Grins...ich weiss Antwort ist etwas sehr verspätet....
da mußt Du mich wohl falsch interpretiert haben, denn ich glaube kaum, daß Du Deine Frettchen schlägst. Mit meinem Satz: "Wer seinen Frettchen seine Angst zeigt", der hat schon verloren, meinte ich, daß die Fritten einem dann sehr schnell auf der Nase rumtanzen und Oberwasser gewinnen.... in etwa so wie nölende Menschenbratzen....
Grüßlies Simone (die niemanden umbringt, sondern sich nur an solchen Serien ergötzt) & die Kükenfresser