ich habe im Netz eine Seite gefunden, die für uns Frettchenbesitzer ganz nützlich sein könnte bzw. wenn wir mal nen Mäkel oder Peppelfrett haben. Ich will vorweg sagen, dass es auf keinen Fall den Gang zum Tierarzt ersparen soll, aber manchmal ist es ganz gut gewisse Sachen schon zu Hause zu haben, vielleicht auch interessant für Hunde oder Katzenbesitzer, die spezielles Tierarztfutter benötigen.
http://www.premiumtierfutter.de - dort gibt es viele Dinge, die man sonst nur beim Tierarzt kaufen kann, aber die kein Rezept erfordern. Antibitioka, Cortison und Co. weiterhin nur bei euerm Tierarzt erwerben.
hab mir natürlich-neugierig wie ich bin-den link mal angeguckt und grob rumgestöbert. viele sachen, die dort angeboten werden, gibt es auch bei fressnapf und andere tierfutterläden, zum entschieden günstigeren preis, ob es die zahlpflege ist, spezielle diätnahrung für nierenkranke oder leicht übergewichtige tiere, schädlichgsbekämpfung ect. und diese richtigen diätkracher für stark übergewichtige usw sollte man meiner meinung nach nur auf empfelung eines tierarztes kaufen und nicht nach eigenem, oft leider falschen einschätzen, frei übers internet. denn, so wie es dort schon steht, kann man damit auch ganz schnell sehr viel schaden anrichten.
ja deswegen hab ich das oben reingeschrieben, dass es den Rat vom Tierarzt nicht ersetzen sollte. Reconvalescencepulver gibt es nicht im Fressnapf beispielsweise oder gewisse Sachen gegen Durchfall. Ich bin genauso dagegen es unverantwortlich ohne TA einzusetzen, aber ich denke sowas wie z.B. Canibac gegen Durchfall sollte jeder zu Hause haben und das bekommt man auch nicht im Zoohandel ;) Manchmal muss man eine NAcht mit Durchfall überwinden, bevor man zum TA kann.