guten morgen.vielen dank für den tipp.sieht echt toll aus.werde mir einen kalender zulegen.ganz andere frage.ich bin nun dabei,ein kleines steinhaus für die frettchen auszubauen.hat sich durch zufall ergeben,das ich dies auf dem grundstück zur verfügung bekommen habe.es ist beheißbar.allerdings mit einem katalytofen,der natürlich nur an wäre,wenn die frettchen draussen wären.kann ich die fettchen,die ich noch nicht habe,jetzt noch raussetzen,oder ist es dafür schon zu kalt.
leider weiß ich nicht, was ein Katalytofen ist. Sollen denn die Frettchen dauerhaft in Außenhaltung ? Da die Temperaturen ja momentan schon recht unbeständig sind, wäre jetzt eigentlich schon der letzte Zeitpunkt, sie nach draußen zu bringen. Da Du aber noch gar keine Fritten hast, hat sich das dann wohl erledigt und der Ofen bleibt wohl erst mal aus
leider weiß ich nicht, was ein Katalytofen ist. Sollen denn die Frettchen dauerhaft in Außenhaltung ? Da die Temperaturen ja momentan schon recht unbeständig sind, wäre jetzt eigentlich schon der letzte Zeitpunkt, sie nach draußen zu bringen. Da Du aber noch gar keine Fritten hast, hat sich das dann wohl erledigt und der Ofen bleibt wohl erst mal aus :?:
Grüßlies Simone & die Killerfretts
hey.ein katalytofen wird im campingbedarf genutz.er wird mit gas geheißt,was allerdings regulierbar ist.die frettchen sollen in außenhaltung,im besagten steinhaus.gehizt wird,wenn die frettchen in der wohnung oder draußen zum spaziergang sind.ist richtig,daß ich noch keine habe,aber damit ich diesbezüglich nichts verkehrt mache,frage ich lieber vorher nach.wenn ich von innen die wände mit holz isoliere,hält sich die wärme doch besser?,
okay, jetzt hat's geklickert, denn in meiner Jugendzeit hatten wir auch mal ein Campingmobil.
Zur Außenhaltung sollten Dir besser Spezialisten auf diesem Gebiet Haltungstipps geben; Isolierung kann in keinem Fall verkehrt sein. Ganz wichtig ist auch, daß Futter- und Wassernäpfe niemals einfrieren. Bei Minusgraden wird sich die Wärme sicherlich auch nicht lange halten, aber da fehlen mir absolut die Erfahrungwerte.