Hallo Ich möchte mir so im Januar zwei Fähen kaufen. Hab mich auch schon ordentlich informiert Ich würde sie gerne bei mir mit im Zimmer halten (natürlich auch auslauf in kompletten Haus und auslauf im Außengehege ) Ich will mir einfach 1 Katzenklo, Jedemenge Gelbe Röhren und Natürlich Kuschel- tonnen , Ecken Klettermöglichkeiten,, säcke und und und ins zimmer Stellen,hängen :). Ach ja und Jedemenge Kisten mit bällen uä drinne [blink]UND... Spielsachen :)[/blink]
Meint ihr das währe artgerecht ??? Oder habt ihr noch etwas auszusetzen ????
Würde mich RIESIG über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen :)
habt ihr denn schon Kontakt zu einer Frettchenhilfe-/verein aufgenommen, um Euch vor Ort ein Bild von den Wusels zu machen ? Meine Frettchen leben frei und ohne Käfig in der gesamten Wohung; allerdings muß man da alles frettchensicher gestalten (siehe hierzu - "Gefahrenquellen für Frettchen in freier Wohnungshaltung" auf dieser HP) und ne' Menge Toiletten aufstellen.
Solltet ihr euch für 2 Fähen entscheiden, dann bedenkt, daß diese flinker und erfindungsreicher als Rüden sind. Außerdem kann ich für Anfänger nur ältere Frettchen (ab 1 Jahr) empfehlen, denn mit Jungtieren sind Newbies in der Regel sehr schnell überfordert. Unerläßlich ist die Kastration von Fähen, denn sie können in eine (oftmals tödliche) Dauerranz verfallen. Rüden sollten natürlich aufgrund des strengen Geruchs und der Markiererei auch kastriert werden. Frettihilfen- und vereine geben ihre Tiere in der Regel sowieso "komplett" ab, d.h. geimpft, gechipt und kastriert.
Selbstverständlich auch den Kostenfaktor Futter (täglich Frischfleisch) u.a., Tierarztkosten (jährliche Impfung und mindestens 1/2 jährlicher Check-Up) nicht außer acht lassen.
ja also meine laufen auch in der wohnung rum und naja 1katzenklo könnte vielleicht nicht reichen musste halt sehen das es immer gut zu erreichen ist, wir haben im wohnzimmer zwei und in bad und küche eins damit nichts daneben geht ^^ zum füttern also wenn es kücken gibt kommen sie in ihren schrank ansonsten verschleppen sie das essen ja so gerne da kontrollier ich dann einmal am tag ob was zurück geblieben ist ansonsten riecht man es irgendwann amnsonsten hört sich das doch schon gut an ^^
Hi ja ich hätte zwar lieber Welpen werde aber Abgabis nehmen! Einen Schnupperbesuch wollte ich ja auch gerne machen aber die Arge Frettchen Hamburg hat noch nicht auf meine Nachricht geantwortet und die meisten kommen hier ja aus Berlin - ich aus (fast) Hamburg. Naja hab ja noch ein bischen Zeit bis so januar :) Zu weinachten und Geburtstag habe ich mir auch schonmal TA Gutscheine gewünscht Lg