Eigentlich sollte Buddy ja vermittelt werden aber Ich melde mich auch jetzt erst mit Ihm weil er eine zeitlang Krank war, und er deshalb nicht vermittelt werden kann der Club hat es jetzt so entschieden. Seine Geschicht. Er wurde vor ca 4 jahren als 9 Monate alter Rüde mit seinem Bruder vom Club Vermittelt. Jetzt nach ca 4 Jahren kommt er Zurück, weil sein Bruder gestorben ist. Seine Dosenöffner wollten nicht mehr von vorne anfangen und Alleine behalten wollten Sie Ihn auch nicht, was ja auch richtig ist. So kam er also zu Mir. Also am Anfang war es so das Er fraß und fraß und fraß bis Ihm schlecht war und er Kot*** mußte. Das ging ca 4-5 Tage so dann mußte Ich mit Ihm zum Notdienst weil Er nichts mehr fraß und auch seit 2 Tagen Durchfall hatte. Er bekam eine Peppelspritze und Ich mußte Ihn alle 30-60 min zwangsernähren. Das war echt nicht Einfach Er verweigerte alles. Nach ca 1 1/2 Tage fraß Er wieder. Sein Durchfall ist bis heute noch nicht ganz weg, aber das schlimmste an der ganzen Sache ist das Er nicht zu nimmt, er nimmt ab und das macht mir Richtig Sorgen. Deswegen kann Er auch nicht vermittelt werden und wird wahrscheinlich sein Knadenbrot bei Mir bekommen. Ich muß aber dazu sagen das Er eine vergrößerte Milz hat und zu hohe Nierenwerte. Er wird es die letzten Tage auf jeden fall noch Gut haben bei uns. Er hat ja auch schon eine Freundin gefunden Fabel, die beiden sind unzertrennlich geworden. Also auf noch schöne Tage bei Uns. Ich halte Euch auf dem Laufenden mit Buddy.
Viele Liebe Grüße von Colle und die Chaos Schachteln
hallo, also habe ihn jetzt grade noch mal gewogen und er hat jetzt 890 g und man bemerke das war vor dem fressen als könnt ihr euch ja vorstellen wie viel es gewesen wäre vor dem fressen. und noch eins ist mir auf gefallen er ist nach dem fressen total erschöpft und gut geht es ihm nach dem fressen glaub ich auch nicht als wenn ihm schlecht ist.
gruß alles versuchende colle und die chaos schachteln
heute sind es nur noch 860 g ich glaube so langsam muß der vortand das besprechen denn ich möchte das nicht alleine entscheiden. denn wenn ich ihn überrede zum fressen dann ko*** er es wieder aus und ist total geschwächt danach. er schläft immer direkt nach dem fressen ein egal wo ich ihn hinlege. und laufen kann er auch kaum noch für ihn ist das eine riesen anstrengung zu laufen. wenn ich es heute hin bekommen sollte dann werde ich versuchen zu gisela zufahren.
simone zünde doch bitte eine oder hundert kerzen an für Buddy.
Mensch da muß doch was zu machen sein, der ist doch erst 5 und diese Stoffwechselprobleme kann man in Griff bekommen - Wenzel macht da seine Nierenschontherapie usw. und dann Reconnvalescense ohne Ende mit Nutrical und Vitaminkomplex - meinst nich das ihr das noch mit ihm hinbekommt Colle ?
Es braucht Zeit, aber schau unser Scotty, Frisco und Konsorten sind mit sowas noch 8/9 Jahre alt geworden. Ruf mich doch mal an wenn du Tipps brauchst ja !
ne hat sie nicht, vielleicht sollte ich es ihr mal sagen das sie sich das mal anguckt oder meinst du das ich ihm was geben kann ohne das ich zu ihr muß???
Da er Durchfall und diesen brechreiz hat würde ich Bakterieninfektion vermuten und da wäre doch eine Antibiotikakur angebracht. Hat der vor kurzem schon mal Antibiotika bekommen ?
also ich komme grade vom doc mit buddy. sie hat ihm kein antibiotikum gegeben weil er zu schwach ist. und da er ja auch probleme mit der niere hatte sie angst ihm das zugeben weil sie denkt das er es nicht verkraften würde. also hat sie ihm erstmal flüssigkeit unter die haut gespritzt und drei verschiedene präperate unter anderem auch einen vitamin cocktail. und stellt euch vor sie hat ihm dieses ad futter hingestellt und ich sage noch zu ihr no way das fressen die alle nicht. und er hat hunger er frisst es gibt es denn sowas? naja jedenfalls mußte ich es ihm nach 2 happen wieder weg nehmen weil ihm dann wieder schlecht wurde. jetzt darf ich es ihm jede stunde reichen und hoffen das es ihm bald wieder gut geht.
also langsam zerrt es auch echt an meinen nerven. hier das wunschessen für buddy nur gute sachen und er will gar nichts. ich kann machen was ich will mit spritze und auch ohne nichts zu machen das einzige was er gefressen hat war abgekochte hähnchenbrust ja und ganz schnell draußen war sie dann auch wieder. und so sieht er dann aus wenn er gefressen hat. wenn ich ihn nicht darein legen würde dann würde er auf dem blanken boden schlafen, so erschöpft ist er. heute nach dem arzt besuch war es sogar so schlimm das er beim laufen um gekippt ist, das tut so weh nur beim angucken. sagt mir doch bitte was ich machen soll, mehr kann ich doch nicht mehr machen oder???
nun verzweifle nicht, du machst das schon super so und gibst dir alle Mühe - Supi ! Misch mal 50 ml Waltham reconvalescence, 1 Teelöffel Nutrical, ein Babygläschen Hühnerpüree (z.B. bei Schlecker - oder stattdessen heiß eingeweichtes gutes Trofu) zusammen, dann pürieren und in die Spritze. Nimm ihn leicht in die Tragschlaffe, leg ihn etwas seitlich auf den Rücken und träufle diese Mischung lauwarm langsam zwischen die Lefzen - das funktioniert so, ich hatte noch kein Frett was überhaupt nicht mehr schluckte. Diesen Mix kannst du erstmal als alleiniges Futter benutzen und er muß mindestens 100 ml täglich davon zu sich nehmen, das ist der etwaige Erhaltungsbedarf. Wenn er wieder bricht, tu den Schleim hinzu so 1 - 2 Esslöffel. Er ist einfach zu schwach um u.a. Lust auf essen zu haben und das mußt du nun wett machen indem du ihn Energie zuführst, dann werden langsam die Lebensgeister wiederkommen..........glaub mir Wurschtel den Kleinen öfters durch, das belebt den Kreislauf - sieht schon irgendwie süß aus dein letztes Bild *schwärm*
Das muß jetzt mal raus - wieso bei den Symptomen mit Cortison behandelt wurde ansatt die Ursachen zu bekämpfen wird mir immer ein Rätzel bleiben aber nun ist´s zu spät, nun ist es ein Kampf ihn wieder "hoch" zu bringen. Du kannst ja nix dafür, ich drück dir jedenfalls alle Daumen und halte durch ja !!
Wir drücken die Daumen und eine Kerze brennt schon...aber sicher nicht die letzte Kerze....hoffentlich. Das mit dem Brei (Babybrei und Waltham reconvalescence) würde ich auch erst mal versuchen. Da er es aber evtl. auch wieder erbrechen würde (oder schon tut), würde ich so handeln, als wenn ich nach dem Essen immer wieder erbrechen müsste. Vielleicht hat er einen Art Magen-Darm-Virus (kommt bei uns ja auch häufiger vor). Da sollte man den Magen langsam wieder an Nahrung gewöhnen (so würd ich es bei mir tun). Trinkt er denn??? Wenn ja ist das sehr gut...brühe Kamillentee auf und gib ihn den Tee erkaltet langsam mit einer Pinzette ist Mäulchen. Koche einen Rindermarkknochen (oder auch Rindfleisch) aus. Und gib ihm den Sud zu trinken. Da sind Nährstoffe drin, die man zwar nicht beissen kann, aber sicher den Körper nähren. So würde ich zumindest handeln, denn Kamillentee und Rinderbrühe (bei mir Instand) helfen mir dann schnell wieder auf die Beine und der Körper gewöhnt sich "dezent" wieder an Nahrungsaufnahme - kannst ja dann kleine Portionen vom Walthams-Pulver hinzufügen, und diese Mengen dann steigern. Viel Erfolg!!! Wir drücken die Daumen!!! Den Willen "etwas zu Essen" hat er....das ist super!!!
LG Smurf PS: so konnte ich (nachdem nichts mehr half) meine erste Süße wieder auf die Beine bringen
heute mal wieder einen zwischenbericht von buddy. also in den letzten tagen ging es ja berg auf mit ihm. er nahm etwas zu und hielt es denn 2-3 tage. ohne zu kot***. doch momentan ist es wieder so das er großen hunger hat es frißt und kurze zeit später es wieder auskot***. also bin ich jetzt eigentlich da wo ich schon mal war. ich dacht wirklich das es jetzt überstanden sei, aber irgendwie fängt er wieder.
also heute war ich mal wieder bei gisela und habe buddy gleich noch mal mit genommen sie hat ihn gesehen und ´wußte gleich was zutun war. sie mußte ihn einschläfern. die letzte nacht war für buddy eine qual er hat von gestern morgen zu heute kanpp 100g abgenommen. also hatte er nur noch 760g das ist nichts. die ganze nacht hat er alles was er aufnahm ob wasser oder fressen alles wieder aus geko***. er hat nicht einmal mehr paste zusich genommen.
aber für ihn war es eine erlösung es war kein leben mehr so für ihn.