ich hätte da noch einen alten Kleiderschrank, kann ich den nicht zum Käfig umfunktionieren? Meine wichtigste Frage dabei ist ja ob es behandeltes Holz sein darf oder nicht. Beispiel:
grundsätzlich kannst du einen behandelten Holzschrank umbauen und als Frettschrank verwenden.
Die Frage ist eher, mit was wurde der Schrank behandelt und wie lange ist das her?
Wir haben auch einen "alten" Bauernschrank zum Käfig umgebaut, allerdings sind die Böden mit PVC beschichtet - PVC auch einige Tage "ausdünsten" lassen.
und bitte darauf achten wie gross der schrank ist... denn die meisten sind zu klein... es sollten schon 2^2m fläche sein... ohne die klo´s... also eher 2,5... die meisten schränge sind aber nur 0.6m tief... 0,4er brauchste garnicht erst nehmen... der schrank auf deinem bild ist als schlafplatz bestimmt toll... aber dort tiere länger drinn zulassen find ich dooof... 0 platz.. alles voll gestellt... garkeine fläche da wo sie mal langpesen könnten... mal ausmessen bitte :)
Kommando zurück. Schrank passt nicht, da ich direkt unter dem Dach wohne... Also Dachschräge. Dann werde ich wohl an einem Selbstbau nicht vorbeikommen. Macht aber auch nix, kann ich mich austoben ;)
@jac, so einen schrank findest du zu klein??? ich finde man kann zufrieden sein das leute die neuanfangen uns so einen schrank zeigen und nicht einen nachtschrank oder so. und ich habe auch einen 2 und 3 türigen kleiderscrank. für jeweils 4 tiere. und zum schlafen für mehrere stunden finde ich nicht zu klein. da habe ich schon kleineres gesehen.
Naja, Tagsüber würden sie in ihrem "Wohnzimmer" flitzen können. Kann man die Kerls/Mädels denn unbeaufsichtig lassen. Pflanzen sind meiner Meinung nach nicht erreichbar und Kleinteile sind nur auf Regalen oder meinen 3m Schreibtisch (!!angeb!!) zu finden. Der ist 60 cm hoch, denke da kommen sie nicht ran.