Da mich die Gesundheit meiner Frettchen am Herzen liegt, suche ich oft nach neuen Behandlungsmethode ,denn auch da hat sich was in den letzten Jahren getan,leider findet man sehr viel auf Englisch leider kann ich keines . Ich habe hier einige Links vielleicht könnte es von Usern die der englischen Sprache mächtig sind übersetzt und hier gepostet werden so das es für alle zugänglich ist denn es ist ein interessantes Thema das sicher weiterhilft wenn bei seinen Frettchen eine derartige Krankheit festgestellt wird. http://linkinghub.elsevier.com/retrieve/...73972400700104X http://ferrethealth.org/archive/FHL4527
habe auch versucht, mir die Artikel reinzuziehen, für ne' lückenlose Übersetzung reicht mein Englisch aber nicht aus. Daher mein Tipp: Wenn bei Deinem Frett eindeutig klar ist, daß es sich um eine NN-Erkrankung handelt, dann laß' ihm den neuen Chip implantieren (Suprelorin). Bei Hunden hält der lt. Studie 1/2 Jahr, bei Frettis soll er bis zu 3 Jahren halten. Ein IG-Mitglied hat den bei ihrem Rüden implantieren lassen und schon nach kurzer Zeit hat sich sein aggressives Verhalten gebessert. Die Preise für den Chip sind - wie immer - unterschiedlich (ca. € 50-80). Ick suche gleich nochmal bei google, denn ich hatte auch einen deutschen Artikel gefunden.
Alles Gute für Dein Fretti und Grüße Simone & die Killerfretts
ja klar das mit den Implantat wußte ich schon aber die Kleine ist schon 7 Jahre alt ,macht das da noch Sinn? Sie verliert auch nur Fell im Prinzip hat sie keine Unterwolle mehr weitere Anzeichen konnte ich noch nicht fest stellen. Wie sieht es aus mit einer Tablettentherapie mit Melatonin ?Hat jemand damit Erfahrung? Habe gerade meinen Asko verloren der Krankheitsverlauf war so schnell da war leider nix mehr zu machen nun hat er seinen Frieden und muß nicht mehr leiden.
ich denke schon, daß das Implantat gerade für ältere Tiere in Frage kommt, denen man eine OP nicht mehr zumuten sollte. Ich dachte außerdem, es ginge um Asko -> ist ja schlimm, daß man ihm nicht mehr helfen konnte; mein Beileid Drücke für Deine Omi die Daumen und berichte uns hier wieder, okay ?
Hi Simone Leider war der Verlauf so schnell das man nix mehr machen konnte er nur noch Blut abgesetzt und ist von Stunde zu Stunde kälter geworden.Er war in einer 4er Gruppe und die trauern so richtig hab ich noch nicht erlebt das eine Gruppe so intensiv nach ein Frettchen sucht das weg ist ,Ajuk seinen Bruder muß ich sogar päppeln.
Na dann werde ich mal mit meine TA Rücksprache helten denn er hatte es mir schon empfohlen entweder Implantat oder Tabletten . LG Moni
die erste Variante des Implantats wurde einer Fähe eingesetzt und hat genau ein 1/2 Jahr gehalten; heute bekommt sie den nächsten. Daher empfehle ich weiterhin die neue Variante (Suprelorin), auch wenn es darüber noch keine wirklichen Langzeitstudien gibt.