da wurde ich von fürchterlichem Geschrei um 9 Uhr geweckt!
Paulchen lag schreiend, bleckend und verkrampft auf dem Boden! Das Genick im Nacken verkrampft und die Hinterbein zitterten. Ich habe ihn in meinen Pullover eingepackt und bin panisch mit ihm durch die Wohnung getigert. Als ich realisiert hatte - Sekunden, das Pauli ein arges Problem hat habe ich meinen Freund geweckt. Er braucht sonst sehr lange zum wach werden aber da war plötzlich hell wach. Ich dachte gleich an Zuckerschock und er bekam eine Zuckerlösung - dann ging es ihm kurzzeitig so gut, das er Peppelnahrung aufnehmen konnte. Den Nottierarzt haben wir angerufen, sie konnte aber erst um 10 in der Praxis sein... Dann krampfte und schrie er wieder herzzerreißend! Ich hielt ihn im Arm und er mußte Krampf um Krampf ertragen. Dann verbiss er sich in meinem Oberarm und wir bekamen ihn nicht mehr gelöst...erst nach einigen Minuten...er war nicht mehr er selbst. Mit Paulchen im Arm sind wir zu der Praxis und er bekam Hilfe - er krampfte dann nicht mehr und war entspannter. Zur Beobachtung blieb er dort bis um 13 Uhr. Als ich ihn abhholte war er "gelockert" und noch benommen von den Schmerzmitteln. Zu Hause bekam er seinen extra Auslauf, damit er Ruhe hat. Um drei fing er wieder höllisch an zu schreien und ich konnte ihn da noch beruhigen, obwohl er mich anfauchte.
Ich traute mich nicht ihn anzurühren...er reagierte panisch mit Schreien auf Kontakt oder Bewegung, er roch nicht das Fleisch, das kleingeschnitten auf einem Teller vor ihm lag...er bewegte seinen Kopf suchend von rechts nach links, wie ein Elefant mit Käfigkoller...er erkannte mich nicht, er roch mich nicht!...auch Peppelversuche, er sollte Fressen, ich wollte ihm die Panik nicht antun...
Dann tat ich es um 5 doch...er mußte Fressen, langsam auf die Lefzen träufelnd mit Wasser und Peppelnahrung...dann wieder ein panischer Schock von ihm... Schreiend, Zähne bleckend und mit völliger Verkrampfung... Eine Stunde später rief ich die TA im Notdienst an und schilderte ihr den Stand der Dinge - keine Besserung! Ich fuhr Abends um 19:00 dann in die Praxis und mein Verdacht wurde bestätigt. Durch die morgendlichen Schocks hat er im Hirn durch Unterversorgung wohl einen Schaden erlitten. Und durch seine Krankengeschichte...Herzkrank, Nierenkrank, Milz entfernt wegen Tumor...versagte nun wohl alles. Er war nun Blind, konnte nix mehr riechen, der Nahrungsdrang war weg, er hat in der ganzen Zeit keine Minute geschlafen...nur den Kopf von Links nach Rechts bewegt...
Paulchen erkannte mich nicht mehr...er kannte sich selber nicht mehr! Er war wie eine Neugeburt, mit vergessenem Wesen.
Als er die vorletzte Spritze bekam, war er wie ausgewechselt. Er leckte meine Hand und schaute mich mit großen Augen an, schnüffelte an mir...dann kam er in Narkose und bekam seine Erlösung...
Meine kleine Scheiße-Maus ist entspannt gegangen und mir blutet das Herz...!
Ruhe in Frieden meine kleine Paule Scheiße-Maus! Ich und deine Kumpels werden dich sehr vermissen!
Smurf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01_Immer Neugierig.jpg
02_Immer verschmust.jpg
03_mein Kuschelbär.jpg
wir standen ja am sonntag ständig in kontakt. und daher wußte ich was bei euch los war. man oh man warum werden wir nur so bestraft??? ein tier nach dem anderen muß gehen, warum???
ich fühle ganz doll mit mir. fühl dich richtig doll gedrückt von mir. glaub mir mal dein paule und mein rocky und die anderen alle sind jetzt zusammen in einer gruppe und einer passt auf dem anderen auf.
kopf hoch und laß dich von den anderen pelznasen ablenken, ist einfach gesagt aber sau schwer. ich weiß wovon ich rede.
die extreme Verschlechterung von Paulchen's Zutand konnte man nicht erahnen, denn es gab keine Vorzeichen (so wie bei meinem Butzel). Ich vermute mal, daß er ein Insulinom hatte (wegen der extremen Unterzuckerung). Dies macht ihn leider auch nicht mehr lebendig und so blieb mir auch bei ihm nur, eine Kerze anzuzünden und ihm einen guten Weg über die Regenbogenbrücke zu wünschen und Dir am Telefon etwas seelischen Beistand zu geben. Den Schmerz und die Lücken, die sie hinterlassen, wenn sie gehen, den müssen wir alle allein bewältigen.
Drück' Dich und R.I.P. Kraule-Paule Simone & die Killerfretts
vor ein paar Tagen, wünschtest du mir noch alle Kraft, nun geb ich dir diese zurück, damit du den Verlust von deinem kleinen Paule gut überstehst.Gerry wartet auf der anderen Seite und beschützt sie ab jetzt für uns.
Schrecklich, daß der arme Kerl in seinen letzten Stunden noch so leiden mußte. Jedenfalls hast Du alles versucht und bist bis zum Schluß bei ihm gewesen. Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir dabei ging und bin froh, daß Du "Tröster" vor Ort hattest.