was Mona meint ist mir eigentlich egal, für ihre Frettchen tut es mir leid, daß sie dermaßen inkonsequent ist, denn irgendwann wird sich diese falsche Ernährung körperlich bei den Tieren zeigen mit Zahn-, Nieren oder anderweitigen Problemen....
selbst wenn wir auf dem fussboden essen würden, bräuchten wir uns keine gedanken machen, das was gemopst wird. unser wirbelwind schnabuliert gern rohes eigelb bzw gekochtes eiweiß, lachs find sie auch klasse und selbstverständlich paste. die große hingegen lehnt dies alles ab-bis auf die paste. und becks ice finden sie prima. haben am flaschenhals von den leeren pullen gehangen und versucht noch ein tropfen raus zu bekommen. das beste scheint nach wie vor das frischfleisch jeden morgen und abend zu sein. das klettern sie mir ald an den beinen hoch. schon alles zerkratzt.
gegen zerkratzte Beine (sieht doch im Sommer nicht schön aus ) hilft nur: Hosen anziehen, Frettkrallen kürzen und die Fleischstücken schneller ausliefern.....
Semmel mit Frischkäse - Euka dieser verfressene Kerl. Ich habe heute früh bei den Fritten gefrühstückt und dieses "Viech" hat doch nicht eher Ruhe gegeben bis er ein Häppchen von meiner Semmel hatte Frechheit dieses . Anschliessend hat er sich aber hochgradig zufrieden gezeigt und sich das Mäulchen geleckt.
falls ich es noch nicht erwähnt habe: Bei Philadelphia-Kräuter dürfen meine die fast leere Schale auslecken und wenn es Sauce Hollandaise gibt, schneide ich die Verpackung auf und sie dürfen sich daran gütlich tun, manchmal habe ich den Eindruck, ihre Augen strahlen dann wie Christbaumkugeln. Sowas gibt es selbstverständlich nicht ständig !
Dann werden sie jetzt öfter mal ein Häppchen bekommen (aber nich, dass Euka mir ausm Leim geht). Sauce Hollondaise gibts heute abend bei uns auch, mit Erdbeeren; mal sehen, wie ihnen die schmecken.
Sauce Hollandaise mit Erdbeeren ? Habe ich noch nie probiert, ick esse Erdbeeren vorzugsweise mit dänischer Vanillesoße (welche die Fretts auch nicht verachten ...).
na dann is' ja allet jut, ick dachte schon, ick hätte ne' neue Essvariante verpaßt ! Jetzt habe ich schon wieder . Spargel, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen; legger....
Ach ja und Schokokuchenteig verschmähen wir natürlich auch nicht, wenn er mir noch am Arm klebt. Erst den Arm ablecken und mir ein paar Minuten später in die Fersen beissen, das sindse. Ich gequiekt, woraus Lyptus sich die andere Ferse gleich auch noch gegriffen hat .