Gisela bittet uns um Mithilfe bei der Vermittlung von Moses, einem Hunderüden, den sie am 23.12.08 an einen Baum festgebunden, vorgefunden hat. Neben ihm ein Beutel mit Decke, einer weiteren Leine, Halsband und ein paar Leckerlies. Nachfragen in der Umgebung erbrachten keinen Erfolg.
Moses ist ca. 4-6 Jahre alt und noch unkastriert. Er hat mittellanges braunes Fell und soll eine Mischung aus Spitz & Chihuahua sein. Er ist verträglich mit Artgenossen, Katzen und Frettchen und kann schon einige Kommandos. Bei Gisela läuft er sogar unangeleint mit. Etwas abgespeckt hat er schon; von 10 auf 7 Kg. Er braucht sicherlich kein Agility mehr, aber dennoch Menschen, die ihn ein bißchen fordern und auspowern; bestimmt sitzt er danach gerne auf der Couch
Ein Foto habe ich leider nicht -> wer sich für Moses interessiert, der kontaktiert bitte direkt Gisela.
Also los, wer gewährt einem (ganz bestimmt) treuen Gefährten für die nächsten Jahre Unterschlupf ?!?! Wäre doch eine nachträgliche Weihnachtsgeschichte mit Happy End !
Ich drücke ganz doll die Daumen Simone & die Killerfretts
kann so etwas grausames nicht nachvollziehen und verstehen. Schade das man den Besitzer nicht ausfindig machen konnte aber das wäre wahrscheinlich auch umsonst. Hat der arme Kerl denn wenigstens schon ein neues zu Hause gefunden?
soweit ich informiert bin, sucht Moses immer noch (Gisela hat sich diesbezüglich nicht mehr bei mir gemeldet).
Und ja: Ich wünschte so manches Mal, daß man Besitzer ausfindig machen könnte, aber wie wir ja alle wissen, sind die Strafen viel zu milde und man kann sich nach dem Urlaub wieder "was neues" anschaffen !
gerade eben hat mich Gisela angerufen und mitgeteilt, daß Moses nun ein neues Zuhause bei zwei netten jungen Leuten (inkl. Hundegesellschaft) gefunden hat. Hat mein Daumendrücken und Kerzen anzünden wieder geholfen und ick froi mir ! Doch noch eine schöne nachträgliche Weihnachtsgeschichte....