Einigen von euch habe ich es bereits mitgeteilt, den anderen will ich es hier mal aufschreiben. Flip und Stealer entwickeln in letzter Zeit eine Art Zerstörungswut, die wie folgt aussieht:
Letzen Donnerstag hatte Flip anscheinend Lust auf musikalische Untermalung und zerkratzte eine limitierte Vinylschallplatte -> wahrscheinlich hat er sich gewundert, daß er beim abspielen nix gehört hat, schließlich sind seine Krallen noch kein Tonabnehmersystem !
Vorgestern öffnete er den Putzmittelschrank und stieß aus der oberen Etage das Gardinenwaschmittelpulver herunter und lugte voller Freude dem rieselnden "Etwas" hinterher -> sicherlich meinte er damit, daß die Gardinen mal wieder eine Wäsche gebrauchen könnten ?!
Desweiteren bereitet es ihm eine diebische Freude, meine Bärenvitrinen zu öffnen, die ich zum Schutz vor Staub und Schmutz mit Tesafilm zugeklebt habe -> kritzekratze...
Stealer hingegen erklomm nicht nur die Waschmaschine; nein, sie sprang auch hinüber zum Waschbecken und zerdepperte meinen 10 Jahre lang gehüteten Teddybärenzahnputzbecher aus Keramik (hat wenigstens schön gescheppert und Frauchen kommt ja dann gleich angerannt !). @Katrin: Kann ich die "Zicke" umtauschen ?
Wirklich böse sein kann man den Kobolden ja nicht, aber manchmal bringen sie uns doch schon an den Rand der Verzweiflung und ich frage mich wirklich ernsthaft: Warum tun wir uns das überhaupt an ?
Nachdem sie bei mir im Wohnzimmer auch die Fensterbank erobert haben, und immer so nette Nasenstupser auf der Scheibe hinterlassen - hat das ja noch einen positiven Nebeneffekt: Ich brauch nicht mehr den Krimskram abstauben, der vorher da rumstand.
Weniger lustig: Minni und Emmy sind in eine meiner Boxen der Stereoanlage eingedrungen und haben sie von innen systematisch zerstört.